Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verständnisfrage - Treppenhausfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Verständnisfrage - Treppenhausfunktion

Hallo zusammen,

ist zwar ein wenig peinlich aber ich stell die Frage trotzdem.

Ich habe ein Frage zum Treppenhausbaustein vom HS:

Lt. Hilfe: Nachschaltbar ist der Baustein, wenn dieser Wert Eins ist. Empfängt der Eingang 2 während der Dauer oder der Blinkzeit einen Wert ungleich Null, so erhöht sich die Laufzeit um die Dauer.

Kann mir das einer genau beschreiben? Ich steh auf dem Schlauch.

Wenn ein erneuter Wert kommt. wird ab hier dann wieder die Zeit X ablaufen bis der Ausgang = 0 ist. Ist mein Gedankengang richtig?

Was ist wenn während der Dauer mehrere Werte ungleich 1 kommen? habe ich dann Zeit x mal Häufigkeit?
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Was ist wenn während der Dauer mehrere Werte ungleich 1 kommen? habe ich dann Zeit x mal Häufigkeit?
    Nein..
    Ab dem LETZTEN Auftreten eines Wertes ungleich Null beginnt die Zeit noch einmal abzulaufen, dann ist Schluß...

Prinzipiell ist's nicht so schwer: Stell dir vor du hast eine 3 Minuten Eieruhr:
    jedesmal wenn ein Wert ungleich 0 kommt, wird die Eieruhr wieder neu gestartet...

Nach dem letzen Aufziehen beträgt die Restlaufzeit wielange?
    RICHTIG: 3 Minuten
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke,

hab ich mir fast gedacht, ist auch logisch.

Wenn in der Hilfe stehen würde, das ab einer erneuten 1 die Laufzeit von neuen beginnt, wäre es klar. Aber bei verlängert ist mein Verständnis Zeit = x + x.

Ergebis also 2x.

Dann versuch ich das heute mal. Wollte gestern den WAF nicht provozieren!
      Gruß
      Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Wollte gestern den WAF nicht provozieren!
        kann ich nur zuuuuuuu gut verstehen
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
          Dann versuch ich das heute mal. Wollte gestern den WAF nicht provozieren!
          hallo,

verwöhnt mal die damen nicht zu sehr...da müssen die durch. so nach einem jahr eingewöhnungszeit werden sie gaaanz gelassen.
          glück auf

günther

Kommentar

Lädt...
          X