Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programierung Raumthermostat mit Touch Panel 7"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Programierung Raumthermostat mit Touch Panel 7"

Hallo und schönen guten Abend.

Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist David und arbeite seit 17 Jahren als Elektriker in einer kleinen Firma die eine recht große Bandbreite von Dienstleistungen abdeckt.
    Nach der Meisterschule habe ich auch angefangen, kleine Anlagen in KNX-Technik aufzubauen und in Betrieb zu nehmen, habe aber leider nie die Zeit gefunden mal eine Schulung zu besuchen.....was ich aber dringend nachholen muss.

So nun zu meinem Problem.

Habe einen Raumtemperaturregler von Merten und ein Touch Panel 7" auch von Merten.
    Geschaltet werden soll über einen Schaltaktor Ein/Aus die Stellventile der Fußbodenheizung.
    Bekomme es aber beim besten Willen nicht hin das wenn ich die Solltemperatur einstelle der Aktor auch schaltet.
    Des weiteren weiß ich leider auch nicht wie ich das Touch Panel mit dem Temperaturfühler verbinden soll das diese zusammen Arbeiten.

Währe euch echt dankbar wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Schöne Gruß David

du willst stellantriebe mit einem normalen Schaltaktor Schalten?
    Tut mir leid aber ich wüßte nicht wie das gehen soll, selber noch nie gemacht da An/Aus dann heizt der entweder volle pulle oder garnicht.

Das mit dem touchpanel zu kombinieren / sämtliche Funktionen ist eigentlich kein Problem.

Weiß zwar nicht was für eine Heizung genau und wie du die Funktion haben willst aber ich würd es über einen Heizungsaktor machen und nicht über einen Schaltaktor.

Kommentar

Habe es ja hinbekommen mit dank Hilfe der Firma Merten.

Einfache Stellantriebe werden immer so angesteuert.
      Je nadem was man für welche hat fahren diese bei 230V auf bzw. zu.
      Man brauch also nur einen Schaltkanal mit einen Raumtemperaturregler schalten.