Guten Tag,
ich bin gerade mit der Sanierung/Erweiterung einer alten EIB Installation betraut und suche eine passende Visu.
Folgende Anforderungen ergeben sich:
-wechselnde Nutzer mit (unbekannten) Android und iOS Telefonen müssen im Heimnetzwerk Zugriff erhalten
-Schaltuhren über Visu in Ergänzung zu Witterungssensorik
-Raumtemperaturvorgabe in Visu
-Beschattungslogiken zur Smartifizierung alter Aktoren
-Visu für Wetter/Außentemperatur, Fensterkontakte, eventuell Photovoltaik Leistung+Verbrauch und Poolanlage
-keine fest montierten Tablets, allenfalls MDT GT2 an markanten Punkten (Haustür, Flur OG)
Spontan in den Sinn kamen mir:
-Gira X1
-BABtech eibPort mit Cube Visu
-knxpresso
[-edomi]
Grundlegender Anspruch: Das System sollte so universell und wartungsfreundlich wie möglich gehalten werden. Eigentümer sind technisch versiert, das Anpassen von Komfort-Logiken würde ich gerne in ihre Hände legen, sofern die Visu das "laienfreundlich" ermöglicht.
Habt ihr Ideen, Meinungen, andere Vorschläge? Freue mich auf Input!
Gruß Hans
ich bin gerade mit der Sanierung/Erweiterung einer alten EIB Installation betraut und suche eine passende Visu.
Folgende Anforderungen ergeben sich:
-wechselnde Nutzer mit (unbekannten) Android und iOS Telefonen müssen im Heimnetzwerk Zugriff erhalten
-Schaltuhren über Visu in Ergänzung zu Witterungssensorik
-Raumtemperaturvorgabe in Visu
-Beschattungslogiken zur Smartifizierung alter Aktoren
-Visu für Wetter/Außentemperatur, Fensterkontakte, eventuell Photovoltaik Leistung+Verbrauch und Poolanlage
-keine fest montierten Tablets, allenfalls MDT GT2 an markanten Punkten (Haustür, Flur OG)
Spontan in den Sinn kamen mir:
-Gira X1
-BABtech eibPort mit Cube Visu
-knxpresso
[-edomi]
Grundlegender Anspruch: Das System sollte so universell und wartungsfreundlich wie möglich gehalten werden. Eigentümer sind technisch versiert, das Anpassen von Komfort-Logiken würde ich gerne in ihre Hände legen, sofern die Visu das "laienfreundlich" ermöglicht.
Habt ihr Ideen, Meinungen, andere Vorschläge? Freue mich auf Input!

Gruß Hans
Kommentar