Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bose Lifestyle über KNX steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bose Lifestyle über KNX steuern

Hallo,

habe schon sehr viel über dieses Thema gelesen aber ich habe noch nichts Passendes gefunden.

Ich würde folgende Funktionen benötigen:
    Steuerung des Hauptraumes, und weiteren 3 Nebenräume von der Bose Anlage über KNX Touchpanel bzw. Schalter bedienen. (Quelle, Lautstärke,..)

Kann mir dabei jemand helfen??

Kann ich mit dem IR Trans jetzt auch die weiteren Räume schalten??

mfg
    lorenz

Hallo Lorenz,

ich könnte dir den Pronto IR Code für alle Zonen der Lifestyle beschaffen, der in den IR Trans eingelesen/konvertiert werden kann.
    Der IR Trans könnte dann beispielsweise mit dem EIBport angesteuert werden.
    Es genügt dann ein IR Trans (DB) am Lifestyle, der alle Zonen steuert.

Falls dir das hilft, schick mir bitte ein PM. Allerdings bin ich derzeit auf Dienstreise und käme erst am Wochenende dazu.
    Chris (https://proknx.com)
    wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Also mein Livestyle 18 hat eine Funkfernbedienung, was nützt mir da der IR Trans?

Kommentar

Hallo

Meine Lifestyle V30 hat auch ein Funkfernbedienung. Bose unterstützt aber auch IR codes, man muss diese aber einschalten.

Ich mache die Anbindung via EibPC und irTrans. Funktioniert sehr gut.

Gruss,

Martin

Kommentar

Für was eine FB; ich will keine FB in einen jeden Raum liegen haben!
          Lieber ein Touchpanel in einem jedem Raum und über dieses wird die Anlage gesteuert!

Kommentar

Da müsste ich ja aufstehen und zum PAnel gehen wenn ich was umstellen will, da nehm ich doch leiber die FB...

Kommentar

Hallo

Irgendwie ist hier der Faden verloren gegangen. Zumindest sehe ich nicht wieso du in jedem Raum eine Fernbedienung haben solltest. Du brauchst ein IR Gateway, IrTrans, dem lernst du alle IR Codes (da das Lifestyle eine Funkfernbedienung hat, hat dir ‚multimedia’ diese als Hex Codes angeboten). Diese Codes können nachher über TCP angestossen werden. Anschliessend spielt es eigentlich keine Rolle mehr von wo die Telegramme kommen, iPad, iPhone, Web-interface oder Touchpanel.

Ich steure meine Bose Anlage so in der ganzen Wohnung, einmal von einem kleinen Touchpanel, Zennio Z38, über ein iPod, iPad und dem EibPC Webserver (und noch einige Taster um die Musik zu pausieren wenn es klingelt).

Gruss,

Martin

Kommentar

Lädt...
              X