Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraschall Präsenzmelder Wandeinbai

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ultraschall Präsenzmelder Wandeinbai

Hi zusammen,

kennt von von euch jemand einen Ultraschall Präsenzmelder für Wandeinbau?

Hintergrund:
    Ich habe in allen Räumen im Obergeschoss (Sichtdachstuhl) Steinel HF Präsenzmelder verbaut.

Bin in mit Ihnen aber nicht überall zufrieden. (Hat mehrere Gründe)

Im Flur im KG habe ich einen Steinel Ultraschall PM (Deckenmontage) verbaut um auch den Treppenabgang mit abzudecken und der funktioniert echt klasse.

In den Räumen im OG wäre die Ultraschall Technik genau das was ich suchen würde um in den Räumen in denen der HF PM nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, alles abzudecken.

Nun habe ich ich das Problem, dass die jetzige Position der PM‘s in der Wand ist und ich keine Deckenauslässe im Sichtdachstuhl habe.

Kennt von euch wer einen Ultraschall Sensor für den Wandeinbau, oder was vergleichbares?

Grüsse

Andi

Da gibt es einen von BES

Kommentar

Danke dir. Meintest du den SRKNX
      http://besknx.com/website/en/products/sr570000/

Kommentar

andijegg Hast du einen entsprechenden US Melder für den Wandeinbau gefunden?

Ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabe. Ich frage mich ob man US Melder nicht generell an die Wand montieren kann, da sie ihre Ultraschallwellen ja im gesamten Raum verteilen. Da müsste es doch prinzipiell egal sein, wo dieser angebracht ist oder? Theoretisch sollte dieser doch sogar funktionieren, wenn er am Boden installiert ist.

Kommentar

Hab meinen Steinel TP-M auch nicht an der Decke verbaut und funktioniert! IR-Melder kann man auch an der Wand verbauen, funktioniert vielleicht ein Ticken schlechter- geht aber auch. Somit hätte ich keine Bedenken den US an die Wand zu montieren!

Kommentar

Hab den Steinel True Presence auch an der Wand vorgesehen und mal getestet. In der Testzeit, lief er einwandfrei. Ansonsten kann man noch dem Merten Argus 180 verbauen.

Kommentar

Lädt...
            X