Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Elektriker im Raum Bremen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung für Elektriker im Raum Bremen

Hallo,

langsam geht's mit der Hausbau-Planung in die heiße Phase und ich muss Elektriker treffen und schließlich einen wählen.

Um das ganze zu vereinfachen, würde ich mich über Empfehlungen freuen. (zur Not per PN)

Ich suche eben nach einem Elektriker, der nicht sagt
    "KN Was?"
    "KNX. Viel zu teuer"
    "One Wire??"
    "Dali?"
    "Kein Problem, da kommen wir auf einen Systempreis von 70k€. Aber da ist auch schon die Visu mit 'drin".

;-)

Ich glaub, ihr wisst, was ich meine...

Vielen Dank vorab!

Gruß,
    Hendrik

Hm... wisst ihr nicht, was ich meine?
    Oder gibt's nahe Bremen (eher Richtung Süd-Ost) keinen empfehlenswerten Anbieter?

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Oder gibt's nahe Bremen (eher Richtung Süd-Ost) keinen empfehlenswerten Anbieter?
      Was hast Du für Vorbildung auf dem Gebiet?
      Willst Du was selber machen?

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Hallo,

danke für deine Antwort.

Vorbildung:
        Viele Monate mitlesen hier, bei PeterPan und das Buch von Scherg.
        Keine Praxis, aber ein gutes Allgemeinverständnis in dem Bereich.

Ich denke, dass ich einen Großteil der Parametrierung selbst in die Hand nehmen kann.
        Sprich: Der Elektriker macht es erstmal bewohnbar, und das, was in der Funktionalität über eine Standard (nicht KNX) Installation hinaus geht, kann ich später machen (die Hardware wird natürlich sofort verbaut, aber die ins Geld gehenden Logiken, HS, Visu etc. mach ich selbst)

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Ich denke, dass ich einen Großteil der Parametrierung selbst in die Hand nehmen kann.
          Sprich: Der Elektriker macht es erstmal bewohnbar, und das, was in der Funktionalität über eine Standard (nicht KNX) Installation hinaus geht, kann ich später machen (die Hardware wird natürlich sofort verbaut, aber die ins Geld gehenden Logiken, HS, Visu etc. mach ich selbst)

Gruß,
          Hendrik
          Ich denke mal das die Hardware ( KNX Taster, Ausgänge, Dimmer, Montage ect. ) wesentlich teurer ist als die Logik / Visualisierung ( Wiregate DMX ect.).
          Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich per PN.

Hans

Kommentar

Hallo,

da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:
            Die Hardware brauche ich ja ohnehin. Die Parametrisierung für Licht an/aus brauche ich beim Einzug. Visu, automatische Verschattung etc etc brauche ich aber nicht unbedingt beim Einzug.

Ich denke, dass ich in der Bauphase nicht genügend Zeit haben werde, mich um diese Prio2 Themen zu kümmern.
            Daher die Idee, die Prio1 Themen vom Elektriker zu machen und die Prio2 Themen später selbst zu machen.
            Meine Wertung bzgl. der Kosten bezog sich lediglich auf die Software. Ich denke, dass hier die Prio1 Themen (Licht an/aus etc), deutlich günstiger als die Prio2 Themen (Visu etc) sind.

Vielen Dank für dein Angebot. Werde mich ggf. melden.

Momentan suche ich aber v.a. nach einem Elektriker, der bei mir die Installation macht ;-)

Gruß,
            Hendrik

Kommentar

Hallo Hendrik,
              kennst Du die Firma Bormann Dreye, lt. einem Bekannten haben die Erfahrung in Sachen EIB alerdings sind die überwiegend im industriellen Bereich tätig bzw.,Großobjekte wie Krankenhäuser.

Gruß Frank

Kommentar

Hallo,
                Zitat von fischertec Beitrag anzeigen
                überwiegend im industriellen Bereich tätig bzw.,Großobjekte wie Krankenhäuser.
                Die werde ich mal kontaktieren.
                Aber ich fürchte, die werden dann keine Lust auf "Spielereien" (nicht meine Meinung) wie 1-wire und vom Kunden gestellte Hardware haben.

Gruß,
                Hendrik

Kommentar

wenn die nicht wollen einfach PN, vieleicht können wir (Handwerksbetrieb SHk, Elektro und ich ein angestellter Meister) Bereich Syke Dir ein Angebot machen.

Gruß Frank

Kommentar

Hallo Hendrik,

dann sollte es nun ja einige Ansatzpunkte geben um Dein Haus zu verEIBen :-)
                    Und wenn es noch Fragen geben sollte einfach Forum oder Telefon...

Gruß,
                    Bernd

Kommentar

Zitat von fischertec Beitrag anzeigen
                      wenn die nicht wollen einfach PN, vieleicht können wir (Handwerksbetrieb SHk, Elektro und ich ein angestellter Meister) Bereich Syke Dir ein Angebot machen.
                      Ja, genau sowas meinte ich.
                      Vielen Dank euch allen!

--> Gerne aber mehr davon.

Gruß,
                      Hendrik

Kommentar

Hallo Hendrik

ich brauche zum Antworten allerdings Deine E-Mail.
                        Übers Forum funktioniert es nicht!!

Gruß Frank

Kommentar

Empfehlung

Hallo, bin bei Specketer und Heitmann gut beraten worden und hatte den Eindruck - es sind Profis. Werde komplettes Erdgeschoss neuverkabeln (5 Zimmer Wasserschaden) müssen. Werde berichten...

Hier die Kontaktdaten: Specketer & Heitmann Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Bremen - Firmendaten + Adresse im Creditreform Firmenprofil

Hoffe könnte helfen...

Kommentar

Lädt...
                          X