Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dali gateway DALI Control 16 Einzelne Lampe lässt sich nicht ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dali gateway DALI Control 16 Einzelne Lampe lässt sich nicht ausschalten

Hallo zusammen,

ich habe nun mein MDT DaliControl16 soweit eingerichtet und das läuft auch soweit.

Jedoch habe ich ein Problem mit einer leuchte und zwar hat das EVG einen DALI Dimm Level 1-100%.

Ich kann die Leuchte nicht ausschalten.Da die Mindesthelligkeit 1 % ist. Wie kann ich die Lampe trotzdem zu Vollständig abschalten.
    Ich habe die Einstellungen wie bei den Leuchten die ein Ähnliches EVG Besitzen im Bezug auf Dimm Level kontrolliert.

Jedoch kann ich bei einer anderen Lampe wo ein ähnliches EVG verbaut ist trotz Dimm Level 1-100% die Lampe VOLLSTÄNDIG Abschalten.

Hat jemand evtl einen Tipp für mich?
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Was passiert, wenn du einen Aus-Befehl sendest (nicht 0%)?

Selektiere mal die beiden Kanale mal gleichzeit (Strg und Mausklick) und gehe die Parameter durch, wenn irgendwo etwas unterschiedlich eingestellt ist, dann erscheint das Feld nur weiß, vielleicht findest du etwas.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Guten Morgen Florian,

in den Einstellungen vom MDT Dali Gateway habe ich nur die Möglichkeit folgendes zu parametrieren:

Dimmwert Bzw Verhalten bei Aus : 0%

Über das Objekt Schalten sende ich bereits ein AUS auf die entsprechende GA jedoch passiert bei der Leuchte nichts ausser dass sie auf 1% herunterdimmt.

die Einstellungen der beiden Gruppen werde ich heute Abend entsprechend anschauen.

vielen dank

oliver
      Gruss Oliver

Kommentar

Dann musst du eventuell bei dem DALI Treiber was anderes einstellen, ob du dafür noch einen extra DALI Einstellgerät brauchst, kann ich nicht sagen.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Dann musst du eventuell bei dem DALI Treiber was anderes einstellen, ob du dafür noch einen extra DALI Einstellgerät brauchst, kann ich nicht sagen.

Gruß Florian
          Guten Abend Florian,

die Einstellungen sind alle Identisch betreffend Ausschaltverhalten.

Woran könnte es noch liegen?

Ich frage mal bei uns im Geschäft ob jemand eine DALI Maus hat. mal schauen was dann so geht
          Zuletzt geändert von jonny7792; 30.11.2018, 19:46.
          Gruss Oliver

Kommentar

Und? was war es?

Kommentar

Lädt...
            X