Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT DaliControl Gateway DALI32 - EVG Abschaltung funtioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT DaliControl Gateway DALI32 - EVG Abschaltung funtioniert nicht

Hallo,

bin seit einiger Zeit stiller Mitleser des Forums und es hat mir sehr viel bei meiner Installation und Programmierung geholfen!
    Jetzt hab ich aber ein Problem mit dem MDT DaliControl Gateway. Wenn ich zb. bei der Gruppe1 die EVG Abschaltung aktiviere dann funktioniert es perfekt. Wenn ich dann eine Gruppe2 anlege und hier ebenfalls die EVG Abschaltung aktiviere funktioniert sie nur bei der Gruppe1. Für die Gruppe2 wird kein Telegramm geschickt. Wenn ich dann die EVG Abschaltung der Gruppe1 deaktiviere geht es plötzlich mit der Gruppe2.
    Ist das ein Fehler im Gateway oder funktioniert die Abschaltung tatsächlich nur mit einer Gruppe?

Danke für eure Hilfe!

LG aus OÖ
    Laertes

Ist in der Gruppe die Zeitsteuerung aktiv?

Kommentar

Nein, ist nicht aktiv. Es ist pro Gruppe auch nur ein EVG angelegt.

Kommentar

Die KO, GA und Gruppenmonitor mal posten oder den Support kontaktieren. Ist die Firmware aktuell?

Kommentar

Hier die GA für Dali Gruppe1 und Gruppe2 und die Einstellung im Gateway. Firmwarestand ist (0) 1.4

Edit: Firmwarestand
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 4 photos.
          Zuletzt geändert von laertes; 28.11.2018, 11:22.

Kommentar

Hier noch die Ausgabe vom Gruppenmonitor.
            Gelb ist die Gruppe1, Grün die Gruppe2 wo kein Ein/Aus Telegramm für die EVG GA kommt.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das Verhalten ist in der Version Firmwarestand ist (0) 1.4 nicht bekannt . Bitte den MDT Support unter 02263 / 88109 kontaktieren.

Kommentar

Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten?
                Ich habe heute den halben Tag mit dem selben Thema verbracht. Habe zwar das 64.03 Dali GW von MDT und „kämpfe“ ebenfalls mit den Abschaltobjekten für die EVGs aus den 16 Gruppen. In meinem Fall werden die Leuchten/Gruppen über Szenen aktiviert.

Trotz dessen, dass das Licht der Gruppe xx AUS ist, meldet das dazugehörige EVG Objekt trotzdem eine „1“.
                Wenn ich dann den Status des Lichtes über die RM-Adresse im Gruppenmonitor abfrage, bekomme ich eine „0“.
                Erst wenn ich das Licht nochmal kurz ein- und dann wieder ausschalte, dann kommt auch für das EVG Objekt eine „0“.

Leider ist heute Freitag (Abend) und die Hotline nicht mehr aktiv.

Gruß Basti

Kommentar

Hallo,

bei mir har ein Firmwareupdate geholfen. Die Jungs von MDT waren da echt schnell, hat keine Woche gedauert. Am Besten einfach bei der Hotline anrufen.

LG
                  Laertes

Kommentar

Lädt...
                  X