Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKH-0800.02 integrierter Regler Sperre?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AKH-0800.02 integrierter Regler Sperre?

Hallo,

ich habe bei mir in der Heizung irgendwo einen Fehler bei den Heizkreisen/Temperaturfühlern in System. Irgendwo ist da was Vertauscht, HK-Beschriftung am Verteiler, Antrieb oder Temperaturfühler. Um das genau austesten zu können habe ich für die entsprechenden HK-Ausgänge im Aktor die Sperrobjekte aktiviert. Allerdings zeigen die überhaupt keine Wirkung! Funktionieren die nicht wenn man den Internen Regler nutzt? Habe dazu nix im Handbuch gefunden.

viele Grüße

Biertrinker

Das einfachste ist, wenn du alle Solltemperaturen auf 10°setzt und dann eins nach dem anderen die Solltemperatur auf 30° erhöhst. Damit hast du so große Abweichungen, dass eigentlich die Ventile sofort komplett auf / zu fahren sollten. Und für die Temperaturfühler jeweils einzeln z.B. mit dem Föhn anhauchen und in der ETS schauen, welches KO drauf reagiert.

Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Das würde natürlich auch gehen. Habe in zwischen den Fehler gefunden. Die ETS hat mir für die GAs den DTP 1.003 gesetzt "Freigabe" der ist aber genau verkehrt herrum, bei dem ist Freigeben = 1, der Aktor erwartet aber Sperre = 1. Ich habe also statt zu sperren immer frei gegeben!

Kommentar

Lädt...
      X