Andere Frage:
Warum muss es denn unbedingt ein kapazitives Touchpanel sein?
Ich setze seit Jahren resistive Panels ein und würde -gerade bei kleinen Displaygrößen- nie ein kapazitives bevorzugen. Die Treff- und Wiederholgenauigkeit ist meiner Erfahrung nach bei den kapazitiven Panels um Welten schlechter. Und diese können nicht mit dem Fingernagel bedient werden, so dass die ein oder andere Frau Probleme bekommen könnte... :-)
Vorausgesetzt natürlich, dass das resistive Touchpanel eine entsprechende Qualität hat und bestimmte Vorgaben beim Einbau eingehalten sind...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alternatives Touch statt Zennio Z38i
Einklappen
X
-
Ah, ok?
dann hab ich das falsch interpretiert, bzw. das vom Microvis übertragen.
Ist das dann ein Kapazitives Touch?
Wenn nichts dabei steht eher nicht, oder?
Hab keine Lust wieder ne menge geld auszugeben um dann festzustellen, das man nur mit Training das Teil bedienen kann..
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Arcus wird komplett über die ETS programmiert, das muss man nicht abschrauben. Deswegen habe ich es ja jetzt:
https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-touch_it.html
-
Hallo, danke für die Tips.
@Obiwan: Das denro sieht gut aus, aber wenn das das Touch ab und zu nicht geht , ist es auch kein kapazitives, dann kann ich auch beim Zennio bleiben...
Das Arcus fällt leider aus, weil man es immer zum Programmieren abmontieren und über USB am PC anklemmen muss.
Gruß
-
Den DENRO ONE teste ich jetzt seid ca. 4 Wochen.Zitat von Monti Beitrag anzeigenSchau dir doch mal das Denro ONE an. -> denro
Hab aber ab und an die Probleme, das mein "Touch" bzw. der Finger nicht dort erkannt wird wo ich das Display berühre. Das Problem liegt eher im unteren Bereich vom Display. Dort wo die Menüführung ist.
Gruß
Marco
-
-
Hst du eine zentrale Visu zur Verfügung (HS o.Ä.)?
Dann könntest du dir mal das TCI Ambiento 70mbc oder vielleicht passender von der Größe das Amena 35 oder 70 anschauen.
Klein und mit allem ausgestattet was man so braucht, Temperaturfühler, IR Empfänger und es reicht ein LAN Kabel dafür.
-
Alternatives Touch statt Zennio Z38i
Hallo,
kennt jemand etwas ähnliches, nur mit besserem (kapazitivem) Touchpanel?
Sollte halt von der Größe und Design ähnlich sein.
GrußStichworte: -