Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info-Terminal Touch oder Controlpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Info-Terminal Touch oder Controlpanel

Hallo Jungs,
    mich würde mal interessieren, welches der beiden Geräte ihr bevorzugen würdet und auch warum???

Gira Info-Terminal Touch oder Busch Jäger Controlpanel

Vielen Dank für eure Statements.
    Grüße Manuel

Hallo Manuel,

hast du dir die Panels von Dominik angesehen?
    Diese solltest du in deine engere Wahl evtl. mit einbeziehen.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

Ich glaube Manuel sucht eine "Insel-Visu", wenn man seine Visu von verschiedenen Stellen aus sehen/bedienen möchte kommen beid Panels nicht in Frage.

Das BJ Teil hat mE nur 16 Farben da ist schnell Schluß mit gescheiter Grafik!

Am besten du siehst die den Umfang der Möglichkeiten und die Projektierung beider Geräte an udn entscheidest dann.

Eine Gegenüberstellung würde sicherlich viele interessieren.

Einer muß sich mal die Arbeit machen...

Wenn ein HS, EibPort, EisBär, etc. vorhanden ist dann muß man auch mal über einen Panel-PC mit Touch oder (Mini-) PC mit Touchscreen nachdenken.

Ich empfehle in der Bauphase an einer zentralen Stelle (Küche, Esszimmer, Flur, je nach Gusto) eine (große) Maueröffnung mit allen nötigen Kabeln (Strom, Bus, Netzwerk, Sat und Leerrohr) vorzusehen, welche mit einer Abdeckung versehen erst einfach übertapeziert wird.

So eine unsichtbare Installationsdose zahlt sich sicherlich später aus.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Die Panels hab ich mir natürlich schon angesehen und soweit wie ich das beurteilen kann ist die Performance Top,
        jedoch gefallt mir das schlichte Design nicht so ganz, aber evtl. gibt es hierfür eine Lösung?
        Ich denke da an eine Art Aufsatz-Rahmen??

Aber der Grund für meine Frage, ist nicht eines der 2 Panels als Haupt-Visu einzusetzen.
        Ich dachte da eher an einen Platz neben der Haustür.
        Aber Moment wenn ich mal etwas langer drüber nachdenke, Dominik Du hast ja auch 10/12" Panels im Angebot oder?
        Grüße Manuel

Kommentar

habe 2 BJ 100/Color alt am laufen. Diese habe ich eigentlich nur gekauft, weil sie mit der B&O Fernbedienung zu bedienen sind.
          nachteile: Recht starres system, bei den alten keine eigenen Graphiken und a bisserl umständlich. Als Fernbedienungsempfänger aber gut zu gebrauchen.
          Ein frei programmierbares - das andere kenn ich leider nicht - ist da sicher etwas komfortabler.

Für mich war der Hauptteil - wie bereits gesagt - eben die Anbindung an die Fernbedienung.

Peter
          never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
          X