Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gruppenadresse wird nicht geschaltet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Gruppenadresse wird nicht geschaltet

Hi,

ich habe eine Gruppenadresse, die alle Lichter sowie zwei Lüfter in den Bädern anspricht. Für eine "alle aus" Funktion war die so klasse. Jetzt wollte ich eine "alle Lichter an" Funktion machen, wo ich ja die Lüfter nicht brauche.
    Ich habe also die Gruppenadresse für "alles aus" kopiert und in der neuen Adresse die beiden Aktorenausgänge für die Lüfter rausgenommen.
    Diese habe ich jetzt einem Taster zugewiesen, und der soll bei Betätigung ein "Ein" schicken.
    Laut Busmonitor scheint das auch zu gehen, die Aktoren sprechen aber nicht an.
    Hat jemand eine Idee wo ich da mal nachschauen könnte?
    Gruß,
    Oliver

Sind auch alle betroffenen Aktoren neu programmiert worden?
    Gruß,
    Marc

Kommentar

entschuldige die Frage - aber hasst Du auch die Aktoren neu programmiert nachdem Du die Gruppenadresse hinzugefügt hattest?

Kommentar

Ihr hattet beide die richtige Vermutung. Hatte nur die Taster neu programmiert.
        An die EIB Logig muss ich mich erst wieder gewöhnen.... Hab die Anlage für knapp 10 Jahren zuletzt programmiert
        Gruß,
        Oliver

Kommentar

in der ETS unter Ansicht - Projekt Ansichten - Geänderte Geräte kannst du dir eine Liste mit den geänderten Geräten anzeigen, die noch nicht programmiert wurden.

Kommentar

Gut zu wissen!
            Ich hab einfach alle Aktoren nochmal programmiert
            Gruß,
            Oliver

Kommentar

Lädt...
            X