Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Tasterschnittstelle - wie Ausgang nutzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Tasterschnittstelle - wie Ausgang nutzen?

Hallo Alle,

Nach gefühlter Ewigkeit habe ich wieder mal eine Erweiterung meiner KNX Anlage geplant.
    Neu habe ich LED Lampen, welche am Netzteil mit einem simplen Kontaktschalter ein und ausgeschaltet werden soll.

Da ich in der Schublade noch eine Busch Jäger Tasterschnittstelle mit Wahlweise 2 Ein- oder Ausgängen (und LED Ansteuerung) rumliegen habe, wollte ich diesen dafür nutzen.
    Anscheinend bin ich zu doof um die Einstellung dazu zu machen.

Ich gehe davon aus, dass mit einer bestimmten Konfigurationsart die Pins als potentialfreie Schliesser funktionieren sollten?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Angehängte Dateien
    seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
    HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
    60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Zitat von marlan99 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass mit einer bestimmten Konfigurationsart die Pins als potentialfreie Schliesser funktionieren sollten?
    Nein, da wird ein Spannung ausgegeben um eine LED zu treiben. Aus dem Gedächtnis ohne Datenblatt: max 1.5mA oder sowas.

Stichwort für die Suche für DIY-Lösung: "PhotoMOS"
    [Link]
    Zuletzt geändert von Gast1961; 03.12.2018, 17:11.

Kommentar

Die Ausgänge sind nur zur Ansteuerung von Status-LED's gedacht und funktionieren nicht als Schaltaktor.
      Angehängte Dateien
      Gruß Ingolf

Kommentar

Aah, jetzt macht alles Sinn. Danke für die prompte Erklärung.
        seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
        HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
        60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Lädt...
        X