Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Dome Kameraempfehlung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS IP Dome Kameraempfehlung gesucht

Hallo KNX Kollegen,

ich möchte an meinem Homeserver 5 Kameras rund ums Haus anbinden. Hat jemand von euch Erfahrungen/ Empfehlungen, die er geben kann??
    Ich würde gern IP- Kameras in Dome Bauform- verwenden (siehe Bild)
    Spannungsversorgung kann über externes Netzteil erfolgen (entsprechende Steckdosen sind installiert)
    Schwenkbar wäre klasse, so denn die entsprechenden Befehle bekannt sind um die Kamera zu bewegen
    Preislich muss es nicht die 500€Klasse sein, dafür bin ich bereit bei der Bildqualität abstriche zu machen

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Empfehlungen!

Gruß Martin

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Zitat von NEUimBUS Beitrag anzeigen
    Preislich muss es nicht die 500€Klasse sein, dafür bin ich bereit bei der Bildqualität abstriche zu machen
    Selbst für 500€ wirst du da wohl nichts gescheites bekommen...

Kommentar

Zitat von NEUimBUS Beitrag anzeigen
      Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Empfehlungen!
      Hallo Martin,

schwenkbar fängt idR bei 500 EUR erst an. Wenn ich mir die Geräte der "bekannteren" Marken ansehe, dann gibt es nur einen Ausreißer <250 EUR der aber nicht das "Outdoor"-Flag hat:
      https://geizhals.de/?cat=camsec&xf=1...7E2156_Samsung

Evtl. sind bei dir die Witterungseinflüsse nicht gravierend, so daß dieses Modell ausreicht?

Gruß,
      agerhard

Kommentar

Hallo Martin!
        Google doch mal (oder bei Amazon) nach Hikvision, Leftek, PTZ IP PoE DomeCam...
        Ist natürlich nicht Mobotix, dafür aber auch eine andere (untere) Preisklasse ab 100€.
        In Bereichen, in denen es nicht wirklich sicherheitsrelevant ist, sind sie unproblematisch. Habe sie seit Jahren an Ferienhäusern im geschützten Aussenbereich ohne Ausfall. Gut, die Firewall sollte man zumindest bei Leftek erst mal auf "DenyAll" stellen... ;-)

Kommentar

Zitat von vince Beitrag anzeigen
          Hikvision
          Hallo Vince,
          genau an so war meine Idee, es geht nicht darum sicherheitsrelevant unterwegs zu sein. Ich habe mich gerade mal durch das Handbuch der Hikvision DS-2CD2143G0-I gewühlt. Konnte jedoch keine Möglichkeit finden mit dem HS einzelne Bilder abzurufen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja die Methode nach der der HS arbeitet!?
          Außerdem habe ich keine Möglichkeit gesehen, wie man mit "Befehlen" aus dem HS die PTZ zu bespielen!??
          Hast du Deine Geschichten an einem HS oder nutzt du "nur" die entsprechende Software/ App??

Kommentar

Hallo Martin!
            Natürlich habe ich sie am HS, auch mit PTZ Steuerung, selbst die Leftek, welche so 80,-€ kostet. Die hakt bei der PTZ allerdings vom HS gesteuert ein bisschen...
            Suche doch hier im Forum nach Hikvision, da gibt es einen zig Seiten Thread und von Nils einen Baustein, um sie auch als Bewegungsmelder zu benutzen.
            Gruß

Kommentar

Lädt...
            X