Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ITT wird über USB nicht mehr erkannt und lässt sich über BUS auch nicht laden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - ITT wird über USB nicht mehr erkannt und lässt sich über BUS auch nicht laden!

Hallo,

ich hab gestern aus versehen mein ITT mit über den Bus geladen, und irgendwann ist dann eine Error vom CDi Server gekommen. Seit dem steckt das ITT mit dem GIRA Startbild fest... über USB wird es nicht mehr erkannt, über BUS schon noch, allerdings steigt er beim Download immer mit einem Fehler aus.

Plugin wurde neu installiert, USB Treiber auch. Kann man das Teil irgendwie zurücksetzten oder hat jemand einen Tip wie ich da wieder dran komme, ohne das ich es zu GIRA schicken muss?

Karl

Strom aus hast Du schon versucht?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ja... das hab ich schon versucht... bootet aber nicht durch :-(
      Gibts irgendwo ein "Kaltstart" Möglichkeit?

Kommentar

Hast Du mal die Hotline kontaktiert ? Die können Dir sicherlich helfen...
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Habs gerade versucht. Der Herr von der Hotline hat gemeint ich soll es komplett entladen, Adresse neu zuweisen und dann nochmal versuchen. Wenn das Gerät im Gerätemanager angezeigt wird, sollte es kein Problem geben das wieder in Gang zu bringen... hoffentlich.

Das kann ich allerdings erst heute Abend machen, da ich über die Fernwartung den Programmierknopf nicht drücken kann *g*

Karl

Kommentar

Zitat von Starburst Beitrag anzeigen
            Habs gerade versucht. Der Herr von der Hotline hat gemeint ich soll es komplett entladen, Adresse neu zuweisen und dann nochmal versuchen.
            Achtung, bei Entladen wird im ITT aber die interen Adresstabelle zerschossen! Nach dem Entladen musst Du dann erst das "Reparaturprojekt" einspielen!
            ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Oh danke... Das hätte mir der Herr von der Hotline aber auch sagen können.

Das heißt:
              -> Entladen
              -> Busadresse dann neu zuweisen
              -> "Reparaturprojekt" laden
              -> "Normales" Projekt drüber laden?!

Karl

Kommentar

genau!

Hast Du den Link auf das Reparaturprojekt? (gibt's hier irgendwo, such mal nach Adresstabelle)

Kommentar

Ja. Danke für die Frage. Hab ich nach längerer Suche im Forum gefunden. Habs hier nochmal reingelegt, falls jemand über den Thread stolpert!

Karl
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Der Tip vom Techniker hat nichts gebracht. Rein durch das neu vergeben der Bus-Adresse kann ich das Gerät noch nicht erreichen über USB.

Jetzt versuch ich es gerade mit dem Dummy Projekt. Da ist schon ein Gerät drinnen angelegt... das "Dient zum Rücksetzen ..." Muss ich dem jetzt die Adresse des ITT geben oder muss ich hier noch ein eigenes ITT hinzufügen und das dann meine Adresse geben?

Danke
                    Karl

OK. Habs gefunden. Muss das Teil was drinnen ist runter laden. Derzeit aber kein Erfolg und bei der Hotline kennt sich um diese Uhrzeit leider keiner mehr aus. Muss morgen wieder anrufen :-(

Update 19:26: Gerät fährt in so ein Fenster hoch, wo er die Daten anzeigt.... firmware, Status usw.
                    Er startet jetzt auch den USB download, jedoch kommt er dann mit der Meldung "Keine Verbindung zu MtIp, soll Firmware geladen werden"? Dann drück ich auf "Ja", dann kommt der MtIp Boot loader und dann kommt die Fehlermeldung "Keine Antwort vom Zielsystem" und das wars.
                    Wenn ich auf "Nein" klicke kommt "falsches Zielsystem, unbekannte Hardware"

Wenn ich über den Bus laden will sagt er mir das die Firmware nur über USB geladen werden kann. Kann ich das nicht irgendwie umgehen das da mal ein Download stattfinden kann?

Update 20:34: Gerät lässt sich wieder über USB laden... ich allerdings nicht genau sagen warum es jetzt geht. Ich hab es über einen zweiten REchner versucht und da hat es auch nicht geklappt. Irgendwann ist es dann doch mal durchgelaufen.

Kommentar

wie sag ich immer: "es gibt sicher Gründe, aber unergründliche!"

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                        wie sag ich immer: "es gibt sicher Gründe, aber unergründliche!"
                        Das ist ein toller Spruch :-)

Ich glaub ich hab ein leeres ITT in das Projekt gezogen und das dann über den Bus geladen.... So hats dann funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                        X