Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS IP Video Signal abgreifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS IP Video Signal abgreifen

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne das Videosignal der Kamera an der Haustür im Netzwerk abgreifen. Z.b. über VLC. Wie komme ich da ran? Welche Stream-URL/Port hat die Kamera?

Über den TKS IP Communikator kann ich ja auch die Kamera aktivieren und schauen, dann sollte das doch auch über das Netzwerk funktionieren, oder? Nur: Wie kommt man an die entsprechenden URLs?

Viele Grüße
    MasterDS
    Gruß MasterDS

Da schaust du einfach in den "Spickzettel" im TKSIP-Gateway unter Homeserver....
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Da schaust du einfach in den "Spickzettel" im TKSIP-Gateway unter Homeserver....
      Hallo Matthias,

danke schon mal für die Antwort, aber ich stehe etwas auf dem Schlauch. Wo muss ich schauen? Im Gateway unter http://tks-ip-gateway.local nehme ich an? Und dann wo? Finde dort nichts von Homeserver oder Spickzettel...

Gruß MasterDS

Kommentar

Hast du beim Anlagenumfang "Homeserver" angewählt?
        Gruß Matthias

Kommentar

Danke, das hab ich gefunden.

Nun weiss ich die IP und das es Port 88 ist. Versuche ich den Abruf nun per VLC passiert gar nichts. Rufe ich die URL im Browser auf (Wahlweise mit oder ohne den Bildpfad cam01.jpg) zeigt er mir "Bildabruf nicht möglich. Das anfragende Gerät hat keine Berechtigung, auf die Bilder des TKS-IP Gateways zuzugreifen."

Und nun?
          Gruß MasterDS

Kommentar

Korrekt. Der Abruf ist verschlüsselt und geht nur über den HS.
            Gruß Matthias

Kommentar

Na super. :-D Also - wie in meiner Ausgangsfrage gestellt - keine Chance über Browser oder VLC bzw. ähnliches?

Kann man sich nur über den Homeserver aufschalten? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn über den TKS Communikator geht es auch ohne HS. Kommt man da ran? Oder ist das ein von Gira gut gehütetes Geheimnis?
              Gruß MasterDS

Kommentar

Der TksC kommuniziert auch verschlüsselt mit dem tksip. Kann man sicher irgendwie analysieren. Bisher aber nicht bekannt.
                Gruß Matthias

Kommentar

Selten, dass sich Hersteller so intensiv Gedanken über Sicherheit machen, wahrscheinlich aber „nur“ ein Abfall des Geschäftsmodell.

Gruß Florian

Kommentar

Da ich momentan vor der gleichen Frage stehe wollte ich mal fragen ob es schon jemanden gelungen ist das ganze zu entschlüsseln? Ich möchte die Kameras der Sprechanlage im Quadclient darstellen allerdings gelingt es mir nur in der Freien VISU. Im Quadclient kommt immer das Fehlerbild dass das Bild über einen HS abgerufen werden muss.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke

Gruß
                    Andi

Kommentar

Dein Problem ist wohl einer ein TKS-Communicator Problem, im Thread geht es darum den kompletten Stream zu entschlüsseln und so frei an die SIP Daten + Kamerastream zu kommen. Das sind 2 verschiedene Dinge.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der Communicator macht alles was er soll. Ich kann über den Communicator auch alle Sprechstellenkameras aufrufen, jedoch lassen sich die Bilder im Quadclient nicht seperat im Plugin Kamera 2.0 darstellen. Ich die Bilder nur in einer freien Visu abrufen. Normalerweise sollte das im Quadclient auch funktionieren oder?

Danke

Gruß
                        Andi

Kommentar

Zitat von Monsignore Beitrag anzeigen
                          Ich die Bilder nur in einer freien Visu abrufen. Normalerweise sollte das im Quadclient auch funktionieren oder?
                          Was hast du da bisher versucht?

Kommentar

Im Kamera Plugin habe ich den Pfad eingetragen http:// tks-ip:88/cam01.jpg

Braucht es hier noch Benutzer und Passwort? Laut Spickzettel nicht.

Beim HS Benutzer habe ich den Kamera Direktzugriff deaktiviert.

Gruß
                            Andi

Kommentar

Zitat von Monsignore Beitrag anzeigen
                              Im Kamera Plugin habe ich den Pfad eingetragen http:// tks-ip:88/cam01.jpg

Trage da doch die Kamera vom HS ein, mit der Du die Bilder vom TKS abrufst ...

http://www.hs-help.net/hshelp/gira/v...ex_anchor_1_2_

Falls mich aber nicht alles täuscht ist eine Anzahl von Bildern in einer bestimmten Zeitspanne festgelegt. Danach kommt auch irgendeine Meldung. Ich nutze die Funktion selbst nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X