Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Auswertung der Archivdaten FTP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Auswertung der Archivdaten FTP?

Hallo Leute!

Habe jetzt einige Archivdaten (Heizungswerte) im HS definiert und am FTP als XML files abgelegt.

Nun frage ich mich, gibt es vielleicht ein Tool....oder Webabfrage, damit man diese Werte wieder in einer übersichtlichen Form darstellen kann, oder noch besser wieder im HS als Auswertung in der Visu anzeigen.

Ich möchte gerne eine Übersicht erstellen.
    Zu ´Beginn, ? Stunden/ Tag läuft der Kessel --grafisch Dargestellt
    Vielleicht die Werte der Solaranlage darübergelegt....

Gibts da was bzw. hat sich das schon mal wer angesehen?

Danke

maxxmobile

HS-Diagramme??
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Aja, die Diagramme. habe ich jetzt komplett vergessen

Warum dann eigentlich auf FTP exportieren?
      ist das nur als Backup? oder greift der HS dann für die Befüllung der HS Diagramme auf den FTP zu?

rein Interesse halber.

Vielen Dank
      maxxmobile

Kommentar

Auslagern deshalb, weil man das vielleicht sichern will oder mit Excel etc. weiterverarbeiten will?

Und Nein, der HS greift natürlich nicht auf exportierte Daten zu, das wäre doch absurd.

Klar, man könnte das mit einer Webabfrage theoretisch wieder einlesen, wäre aber nur bedingt sinnvoll, oder? In ein HS-Diagramm bekäme man das nämlich nur mit zielmlich wilden Verrenkungen....
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Auslagern deshalb, weil man das vielleicht sichern will oder mit Excel etc. weiterverarbeiten will?

Und Nein, der HS greift natürlich nicht auf exportierte Daten zu, das wäre doch absurd.

Klar, man könnte das mit einer Webabfrage theoretisch wieder einlesen, wäre aber nur bedingt sinnvoll, oder? In ein HS-Diagramm bekäme man das nämlich nur mit zielmlich wilden Verrenkungen....

Die Idee auszulagern und darauf wieder zuzugreifen, fände ich nicht schlecht. Ich würde auch gerne die aufgezeichneten Daten für ein Diagramm extern ablegen und für eine Darstellung wieder darauf zurückgreifen. Damit liese sich ein deutlich längerer Zeitraum visualisieren, als der Ringspeicher des entsprechenden Datenarchivs vorgibt. Sprich, wenn der Ringspeicher ja voll ist, wird überschrieben. Das könnte man hier umgehen und auch die Ringspeicher kleiner dimensionieren. Außer ich hab jetzt total den Denkwurm drinn...

Kommentar

ich hole das nochmal nach vorne, weil mich ein ähnliches Problem plagt.

Meine AXIS schreiben die Bilder bei Bewegungserkennung auf einen FTP-Server. Ich würde gerne jetzt über miene VISU von EXTERN diese Bilder ansehen.

Aber das anzeigen eines Verzeichnisses scheint nicht zu gehen, oder?
            Peter
            never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
            X