Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI - RGBW Ansteuerung funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI - RGBW Ansteuerung funktioniert nicht

Guten Tag zusammen

Ich habe Probleme mit der Ansteuerung von einem RGBW Dimmer über das DALI Gateway. Ich verwende das Gateway von Feller Tunable White White Plus (ich glaube dasselbe wie Gira) und den DALI RGB Dimmer SR-2303B. Im Inbetriebnahme Plug-in finde ich die vier Kanäle für Rot - Grün - Blau - Warmweiss. Diese kann ich im Plug-in auch ein-/auschalten und dimmen. Sobald ich dies aus der ETS machen möchte funktioniert dies nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung, wo hier das Problem liegen könnte?

Liebe Grüsse

Du musst die EVGs auch den Kanälen im Dali gateway zu Ordnungen und das und Dali gw übertragen?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das habe ich gemacht.

Kommentar

gut, dann geht es ja! Glückwunsch!

Kommentar

Nein leider noch nicht. Dies habe ich vorhin bereits gemacht gehabt

Kommentar

und dann hast du dem Dali Gateway nochmal die komplette Applikation gegeben?

Was machst du beruflich? KFZler? Deine Frage ist gerade in der Art "ich habe ein Auto.. wenn ich den Anlasser im Motorraum rziehe, springt der Motor an, im Auto aber nicht, was ist kaputt?"
            Wie wären ein paar Einstellungen, die du hier posten könntest?

Kommentar

Hier einige Screenshots der Einstellungen.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 3 photos.

Kommentar

Hi,

ich kenne das Gateway zwar nicht, aber ich sehe nirgendwo die Einstellung, dass bei eine Dimmwert auch eingeschaltet wird. Bei den GA hast Du aber nur die Helligkeitswerte belegt, nicht die Schalt-KO.

Anders gesagt: Es kann sein, dass Du nur dimmst, ohne jemals eingeschaltet zu haben...

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Lädt...
                X