Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder mit Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder mit Temperatur

Hallo,

jetzt hab ich grad in nem ebay-Angebot was gelesen (was zwar offenbar falsch ist), aber dabei kam ich auf eine Idee:
    Gibt's zufällig einen EIB-Präsenzmelder mit Temperaturwertgeber ? Beim schnelldurchlauf der Kataloge hab ich nichts gesehen, aber ihr wisst ja auf alles eine Antwort
    Das würde mir einige seperate Temp-Fühler sparen, weil ich ja in den meisten Räumen keine RTR will und nur den blöden Wert brauche..

Michael
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Hallo,
    Präsenzmelder mit Temp direkt als EIB Komponente gibts nicht!

Firma: Thermokon
    http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibm...t/View/N500032
    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Der Thermokon MDS wärs.. Klein, hübsch, bis auf das fehlende EIB alles Perfekt

In jeden Raum 6+ Adern ziehen und auf Analogeingänge gefällt mir irgendwie nicht so richtig... Aber ein Gedanke, das wäre IMHO echt ne Marktlücke, am besten gleich noch mit nem Rauchmelder kombiniert.

Michael
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Aber ein Gedanke, das wäre IMHO echt ne Marktlücke, am besten gleich noch mit nem Rauchmelder kombiniert.
        Jeep! Ich warte auch noch immer auf einen EIB Präsenzmelder inklusive Rauchmelder...

...aber dazu gibt es hier irgendwo ja schon einen langen Thread
        Gruß Dirk

Kommentar

Hole das mal hoch!
          Habe einen gefunden von Jung der das kann:
          Jung 3361 M WW

Leider steht im Katalog, das der erst ab Anfang 2015 lieferbar ist

Gibts ähnliche Alternativen?

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
            Hole das mal hoch!
            Habe einen gefunden von Jung der das kann:
            Jung 3361 M WW

Leider steht im Katalog, das der erst ab Anfang 2015 lieferbar ist

Gibts ähnliche Alternativen?
            Ich weiß zwar nicht wo du das gelesen hast, dass er einen Temperatursensor hat, Kann da nichts entdecken. Aber schick aussehen tut er ;-)

Aber einen BWM gibts!

Basalte Auro
            Basalte Auro KNX Präsenzmelder
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Habe gerade gesehen, ist ja schon Jahre her
              gibt es Preussen 4260220541127 Multifunktionssensor - Motion 360 KNX ist ein Chinakracher, macht wohl alles, nur nicht was er soll.

Beispiele: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...lkuerlich.html
              https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ieder-mal.html
              https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ion-360-a.html

Gruß Michi

Kommentar

Ich bin auch auf der Suche nach einer "schöneren" Lösung!

- Decken BWM mit TempSensor - im Forum keine so guten Erfahrungen

- standalone Temperaturmessung (RTR) - sowas wie elsner t-up basic, teures Kästchen, nicht so schick - da ist ein Glastaster genauso teuer

- wiregate und onewire Sensoren, nur wegen 3-4 Räumen will ich das nicht anfangen, Verkauf später mal das Haus mit so einer "Bastellösung"

In meiner Planung will ich MDT Glastaster nehmen, auch wenns fürs Klo eigentlich unnötig ist.
                Warum MDT da noch keinen 50 Eur TempSensor anbietet??

Kommentar

Gibt doch von MDT den Temperaturregler Aufputz.
                  Kann man 6 Temp Sensoren dran hängen.
                  Und es gibt auch einen Sensor für die Decke.

Präsenzmelder mit Temp.-Messung wäre halt optimal.

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
                    Gibt doch von MDT den Temperaturregler Aufputz. Kann man 6 Temp Sensoren dran hängen. Und es gibt auch einen Sensor für die Decke.
                    oh richtig - die hatte ich total übersehen!
                    1x MDT SCN-RT2UP.01 Unterputz
                    2x MDT SCN-PTDE0.01 Deckensensor
                    für zusammen etwa 160 Eur, ergibt 80 Eur/Kanal Temperaturmessung

mit dem 6fach Gerät MDT SCN-RT6AP.01 und 6 Deckensensoren kommt man auf 62 Eur/Kanal, wenn man denn einen Ort für das unschöne Aufputzgerät findet (in die Zwischendecke?)

Kommentar

Der MDT SCN-RT2UP.01 Unterputz wird aber erst im Oktober verfübar sein. Er war zwar schon für September angekündigt, soll nun aber etwas später rauskommen.
                      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
                      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hab hier noch was entdeckt:

PD-ATMO 360i/8 O KNX - ESYLUX - Performance for Simplicity

PD-ATMO 360i/8 A KNX - ESYLUX - Performance for Simplicity

Sollte die Anforderungen erfüllen!
                        Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Du hast die T Version vergessen. Ist wahrscheinlich die, die am meisten verkauft werden wird.

Leider sehr teuer:

ESYLUX PD-ATMO 360i/8 T KNX Decken-Präsenzmelder, 360grad Tempmessung

Die Temperaturmessung ist übrigens jeder Messung in Schaltern deutlich überlegen. Es wird die darunterliegende Fläche in einem 80 Grad Winkel erfasst. Dadurch ist die Temperatur sehr genau. Die Fläche ist groß genug, damit z.B. eine Kaffeetasse kaum Auswirkungen auf die Messung hat.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Du hast die T Version vergessen. Ist wahrscheinlich die, die am meisten verkauft werden wird.

Leider sehr teuer:

ESYLUX PD-ATMO 360i/8 T KNX Decken-Präsenzmelder, 360grad Tempmessung

Die Temperaturmessung ist übrigens jeder Messung in Schaltern deutlich überlegen. Es wird die darunterliegende Fläche in einem 80 Grad Winkel erfasst. Dadurch ist die Temperatur sehr genau. Die Fläche ist groß genug, damit z.B. eine Kaffeetasse kaum Auswirkungen auf die Messung hat.
                            Perfekt wäre, wenns das ganze noch mit integriertem Rauchmelder gäbe.

Kommentar

Ja, das wäre ein Traum. Aber dass wir solche Sensoren brauchen will kein Hersteller einsehen. Ich versuche schon seit 3-4 Jahren in jedem Gespräch darauf hinzuweisen.

Da muss erst ein Apple oder Google mit solch einem Kombisensor kommen. Echte Innovationen kommen nicht (mehr) aus unserer Branche.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                              X