Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Python Gurus / SIP-Anbindung / Türstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Python Gurus / SIP-Anbindung / Türstation

Hallo Python Gurus,

da ich leider von der Material herzlich wenig Ahnung habe, mal eine Frage ob hier jemand schon so etwas hat, oder sich an das Thema heranwagen mag:

Ich suche eine Möglichkeit, über den HS eine SIP-IP-Telefonat zu erkennen (o.k., mit Fritzbox-Anbindung wäre das schon möglich), was ich aber additiv dazu benötigen würde, ist die Möglichkeit den Anruf anzunehmen, um gleich darauf wieder aufzuhängen.
    Grund: Anruf einer SIP-Türstation -> Telefone klingeln, Türgong soll auch bimmeln -> Ich mache die Tür manuell auf (das solls ja auch geben), natürlich sollen die Telefone nicht weiterbimmeln.

Wie gesagt, hat jemand so etwas. Kennt jemand ein externes Tool, welches evtl. per UDP ansteuerbar wäre? Oder gibt's dafür auch eine Lösung die per Fritzbox machbar ist?

Türstation ist noch nicht existent, überlege aktuell N2 Helios, Mobotix T24, oder Schneider intercom. Bild soll möglichst einfach sowohl auf Grandstream GXV3140 als auch auf HS sichtbar sein.

Bin auf Antworten gespannt,

Winni

Warte mal noch ein wenig, dann wird alles ganz easy:

Gira TKS-IP-Gateway
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Mathias,

kann ich mir noch nicht recht vorstellen, ich sehe hier nichts von Videotelefonie. Das Bild wird nur auf den Gira-Sprechanlagen und mit entsprechender Software angezeigt, nicht auf einem Telefon mit H.263 Video-Telefonie.
      Mal sehen, wenn es wirklich existiert, was damit machbar ist.....

Gruss
      Winni

Kommentar

Hallo Matthias,

kann man vom HS auf das Gira TKS-IP-Gateway nur mit dem Plugin für den Quad zugreifen oder gibt es auch eine Möglichkeit das in eine "richtige" Visu ein zu binden?

Gruß
        Frank
        Meine Installation: 11 Stück 1-Wire Sensoren, 3xWAGO750-849, 2 KNX Linien + 1 Linie über Siemens IP-Router, IP-SYMCON, Irtrans LAN, Anbindung WP über ModBus (WAGO), DMX4ALL LAN-DMX STAGE-PROFI für LED-Effektbeleuchtung.

Kommentar

Da darf ich nichts dazu sagen, sorry.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
          X