Hallo bin gerade am KNX lernen und komme nicht weiter. Ich beschäftige mich gerade mit MDT Glasbedienzentrale BE-TAS86T.01. In meinem Beispiel versuche ich über eine BE-TAS86T.01 im Flur zentral alle Zimmer im EG zu regeln. Nun aber möchte ich in jedem Zimmer über eine BE-TAS86T.01 in jedem Zimmer auf manuell umschalten können. Es sollen aber alle Zimmer bei denen die manuelle Steuerung nicht aktiv ist sozusagen im Automatikbetrieb (Temperatur des MDT Glastasters im Flur beibehalten).Hat ich vergessen!! Das läuft über einen Heizungsaktor von MDT AKH-0800.02. Mir fehlt leider der Ansatz für eine ordentliche Programmierung. Mich würden andere Herangehensweisen interessieren. Freue mich über Beiträge
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heizungssteuerung mit MDT Glasbedienzentrale
Einklappen
X
-
Der BE-TAS86T.01 ist ein Taster oder genauer Taster 86 Smart und hat nichts mit der Glasbedienzentrale zu tun. Das ist auch funktionell ein völlig anderes Teil. Von der Glasbedienzentrale gibt es die alte Ausführung und die neue Glasbedienzentrale Smart.
Du kannst in den Räumen die Temperatureinstellung mit dem Taster TAS86 machen und parallel mit einer Glasbedienzentrale. Es wäre auch möglich mit einer Taste die Temperatureinstellung im Raum zu sperren.
Kommentar