Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterkategorie / Lexikon für Logiken "best Practise"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Unterkategorie / Lexikon für Logiken "best Practise"

Hallo,

wie denkt ihr darüber, dass man vielleicht eine Unterkategorie oder eine Art "Lexikon" anlegt für Logikfunktionen / Schaltungen zu manchen Funktionen (An/Abwesend, Waschmaschine, Statusmaschine, etc..) aus denen einfach jeder was lernen kann, bzw. das "Rad" nicht selbst neu erfinden muss. Vielleicht auch ähnlich der Files zu den Rolladen / Beschattungen.

Ich tu mir manchmal bei meinen Logiken schwer bzw. denke ich zu kompliziert, anfangs haken sie und irgendwie bekomm ich sie doch zum laufen.
    Und hier könnte man doch anknüpfen, vielleicht gibts jemanden der das wirklich ideal mit wenig Bausteinen gelöst hat.

Somit könnte man z.b. je einen Thread für eine bestimmte Funktion anlegen.

Mir ist auch klar, dass man viele individuelle Funktionen / Schaltungen nicht auf jeden übertragen kann, den größten Teil der Logiken denke ich aber schon.

Somit hätte man z.b. einen Screenshot oder GLE-File aus dem man lernen kann oder auch mal die Möglichkeit wie das andere lösen.
    Gruss Mathias

+1

Kommentar

Lexikon gibt es doch schon, einfach loslegen!

Wenn es genug Einträge gibt, können wir die auch in eine eigene Kategorie schieben.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich hab noch gar keine. Hab mir einen "alten" für wenig Geld geholt und fange erst an zu spielen.
        Der will noch nicht ganz wie ich will.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X