Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenmonitor funktionieren nicht mit MDT IP Router ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi, ,mach mal bitte ein paar Screenshots deiner Schnittstellen, bei denen man Phys.Adr usw., also möglichst viel Information, sieht

Nachtrag: Ich sehe grad, dass du das Fehlen der 1.5.0 in der Gebäudeansicht ankreidest, wenn ich des richtig verstanden hab?
    Wenn du das Gerät nicht aus der Topologie in die Gebäudeansicht eingefügt hast, wird es da auch nicht erscheinen. Wenn du so wie ich z.B. nur mit Topologie- und Gruppenadressfenster arbeitest, bleibt die Gebäudeansicht leer.
    Zuletzt geändert von Ratzenvogel; 16.12.2018, 12:11.

Kommentar

Zitat von Ratzenvogel Beitrag anzeigen
      Hi, ,mach mal bitte ein paar Screenshots deiner Schnittstellen, bei denen man Phys.Adr usw., also möglichst viel Information, sieht

Nachtrag: Ich sehe grad, dass du das Fehlen der 1.5.0 in der Gebäudeansicht ankreidest, wenn ich des richtig verstanden hab?
      Wenn du das Gerät nicht aus der Topologie in die Gebäudeansicht eingefügt hast, wird es da auch nicht erscheinen. Wenn du so wie ich z.B. nur mit Topologie- und Gruppenadressfenster arbeitest, bleibt die Gebäudeansicht leer.
      Das mit dem 1.5.0 und der Gebäudeansicht ist nur ein Hinweis gewesen. Ich frage mich aber, warum der Gruppenmonitor und alle anderen Geräte nix anzeigen. Die Geräte Programmierung funktioniert

Kommentar

Ich möchte bitte trotzdem ein paar Infos von deinen Schnittstellen. Ich muss mir bisl ein Bild von deiner Topo und den Schnittstellen machen.

Die IP-Router erstellen manchmal mehrere unsichtbare Phys. Adressen, welche sie für verschiedene Kommunikation verwenden. Evtl ist hier ein Konflikt

Kommentar

Anliegend die Topo und die kompletten Einstellungen des IP Routers.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 8 photos.

Kommentar

So die ETS geht ja schon mal nicht via dem Router 1.5.0. auf den Bus.
            Da ganz unten links auf allen Screenshots in der ETS eine andere IP-Adresse steht. Das ist die mit der die ETS auf den Bus zugreift.
            Welcher der Router ist das denn?

Den neuen Router kannst da natürlich programmieren, weil Die Telegramme PA bezogen nicht GA bezogen sind, aber die Telegramme von der Linie 1.5.0 wirst da ggf nicht sehen weil die zwar vom neuen Router 1.5.0 durchgelassen werden aber ggf nicht von dem Router mit dem Du Dich da verbunden hast.

Wenn Du so linienüberbgreifend alles sehen möchtest, müssen eben alle Router auf Durchzug stehen, und oder alle Router nach Programmierungen auf einer Linie neu programmiert werden damit alle Filtertabellen aktualisiert werden.

By the way ich verstehe immer nicht warum sich alle so IP-Zeugs in die Topologie bauen wenn man es nur so schwer bedienen kann. Normale TP-LK und gut ist es, wäre hier wohl deutlich einfacher.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Die Anlage wurde vor einem Jahr mal von einem Profi KNXler eingereichtet, aber anscheinend nicht ganz richtig

Angehängte Dateien
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.
              Zuletzt geändert von walter12; 16.12.2018, 17:27.

Kommentar

Lädt...
              X