Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für Gira Stellantrieb 569 00 gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatz für Gira Stellantrieb 569 00 gesucht

Hi,
    ich habe 18 Gira Stellantriebe vom Typ 56900 im Einsatz. Jetzt ist mir einer vom Heizkreisverteiler abgefallen. Wie kann ich das Teil sinnvoll ersetzen. Die aktuellen Modelle haben für meinen Geschmack viel zu viel Funktionen, die ich alle nicht brauche. Die ganze Steuerung übernehmen bei mir die Raumtemperatur-Regler und mein Homeserver. Der Stellantrieb soll nur auf die gewünschte Position fahren, sonst nichts. An den Heizkörpern und dem Heizkreisverteiler sind nur Buskabel vorhanden!

Gruß
    Peter

EFH mit 140 Busteilnehmern seit 1998 - ETS 5.6.6 - Homeserver 4 - Experte 4.8 - VMWare Fusion 11.02 - Windows 10 Pro x64 - macOS 10.14.1 Mojave
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Hab den gleichen Typ seit ca.13 Jahren verbaut. Meine sehen in Welten nicht so aus, welcher Vorlauf wird denn hier gefahren?
    Gruß Karl

Kommentar

meinst du die Vorlauftemperatur? Bei dem defekten von der Fußbodenheizung waren das wohl 40°, die an den Heizkörpern bekommen aber höhere Temperaturen ab und funktionieren alle noch.
      GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Kommentar

Abb st/k1.1

Kommentar

Zitat von Fonzo Beitrag anzeigen
          Abb st/k1.1
          ne sind die neuen Theben Teile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Gruß Karl

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen

Hä? Das sind uralte Antriebe?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen
              Was?

Der ABB sollte ein Vorschlag für sein, den Gira zu ersetzen!

Kommentar

War nur ne Finte - haste ja wohl selber gemerkt!
                Bei dem post #4 bliebt mir nichts anderes übrig (zumindest für meine Verhältnisse).
                Gruß Karl

Kommentar

Egal wie, bleibt die Frage "Peter" : weshalb die SM so verbrutzelt sind! Das sollte erst einmal geklärt werden - dümmliche Antriebe , als Ersatz; finden wir dann schon!
                  Gruß Karl

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich was "verbrutzelt" ist. Ich habe den Stellantrieb gerade mal ausgebaut und noch mal bei besserem Licht fotografiert. Für mich sieht das eher so aus, als ob das Plastik nach 20 Jahren einfach zu spröde geworden ist. Komisch ist nur, dass die anderen 17 gleich alten Antriebe (bislang) keinen Ärger machen.

Anbei noch die neuen Fotos

Gruß
                    Peter

EFH mit 140 Busteilnehmern seit 1998 - ETS 5.6.6 - Homeserver 4 - Experte 4.8 - VMWare Fusion 11.02 - Windows 10 Pro x64 - macOS 10.14.1 Mojave

You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 3 photos.

Kommentar

Lädt...
                    X