Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVGs / DALI und deren Zuornung an verschiedene FI Schutzschalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EVGs / DALI und deren Zuornung an verschiedene FI Schutzschalter

Hallo in die Runde,

zur Zeit erstelle ich die Planung für unser Haus.

Dazu habe ich eine Frage im Zusammenhang mit DALI.

Planerisch habe ich den DALI Gateway, welcher ja neben dem KNX Bus auch an 230V angeschlossen wird, zusammen wir der KNX Stromversorgung an einen FI/LS B16A geplant. Die jeweiligen EVGs (OSRAM OTI) werden über unterschiedliche LS , welche wiederum unterschiedlichen FIs zugeordnet sind mit 230V versorgt.
    Der DALI Bus, welcher ja kein SELV Bus ist, soll mit der 230V Versorgung der EVGs im selben Kable (5x2,5) geführt werden.
    Da der DALI Bus über einen anderen FI als die Versorgung des jeweiligen EVG geführt wird habe ich bedenken, dass dies so nicht zulässig ist.

Wer kann Licht ins Dunkle bringen ?

Alternativ wäre eine eigne FI Gruppe nur für die Beleuchtung und den DALI Gateway denkbar, z.B. 1x FI und 8 LS

Gruß
    Dirk

Das ist mWn nicht gefordert! Würde ja auch die Bus Idee absurd machen, ich kenne auch keine Geräte, die den Dali Bus um FIs herumführen.

Gefordert ist allerdings, dass mit dem LS auch der Dali-Bus freigeschaltet wird, du benötigst also zwei Hilfskontakte um für jeden LS. Das wird im praktischen Leben gern vergessen.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
    X