Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei mir lief das Update auf beiden Hubs ohne mein zutun rein (Zwangsupdate). Zum Glück ist die FHEM- als auch die HomeAssistant-Comunity so fix, das die Dinger wieder steuerbar sind. In beiden Projekten wurde auf die Websocket-API, die die iOS-App nutzt, umgestellt. Mal schauen, wie lange das so bleibt.... scheiß Cloudgeraffel
Logitech ist bekannt dafür. Fing mit Squeezebox an. Cloud only kaufe ich nicht mehr - egal welcher Hersteller. Man investiert teilweise eine Menge Geld und nach ein bis zwei Jahren Kernschrott. Von Logitech kaufe höchstens noch Maus und Keyboard.
Früher hatte man nur Betriebssystemabhängigkeit. Heute ist alles unter allen Betriebssystemen lauffähig. Dafür sind es dann Android Versionen, Browser Versionen, Java, PHP ach was weiß ich für Abhängigkeiten.
Was reg ich mich auf, im Job lebe ich ja gut davon. Ich weiß gar nicht, warum (und wie) wir überhaupt noch über 20 Jahre alte Software supporten, auch wenn die von Windows abhängt. Ich werde alt...
Gruß Martin IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar