Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Debug Fehler???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Debug Fehler???

Hallo
    Ich bin gerade dabei meine ersten gehversuche in punkto Ajax-Visu zu machen.
    Hab mir mal die Debugseite angesehen und folgende Fehlerlisten gefunden kann mir jemand weiterhelfen??

Bei den Gruppenadressen hab ich scheinbar irgendwo beim IP-Router zu Homeserver einen fehler, die anderen??

Danke
    Tom
    Angehängte Dateien

Sieh erstmal zu, daß du die Scanfehler los wirst. Ggfs. erledigt sich dann die eine oder andere Exception.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

wo anfangen

hab schon sämtliche daten in der ETS durchgesehen und nicht gefunden, kann es am Homeserver auch liegen?

Kommentar

Logisch Der hat offensichtlich keine Verbindung zum Bus. zumindest legt das die stattliche Zahl an Gruppenadressen nahe.

Was steht den noch so in der Debug im Bereich EIB?
        Anbindung? USB,Router, seriell?
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

???

Anbindung über Siemens IP-Router N146 - Parameter =

IP Konfig.1 = 224.0.23.12
          IP Konfig.2 = 192.168.1.154
          IP Konfig.3 = 192.168.1.1

Homeserver IP= 192.168.1.11
          Netzwerk-Router Default Gateway = 192.168.1.1
          Angehängte Dateien

Kommentar

Okay, HS-Busverbindung ist vorhanden (Scan OK > 0). Das deutet auf mehrere Linien hin.

In welcher Linie stecken HS und IP-Router? Du kannst mal die Forensuche bemühen. Das Thema gab´s schön öfter, wenn ich´s richtig im Kopf habe. Zum Beispiel hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...s-problem.html
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Linien?

Komisch eigentlich hab ich derzeit nur 1 LINIE

Kommentar

Nur 1 Linie? Dann fehlt bei den fehlerhaften Gruppenadressen bzw. den entsprechenden Aktoren das L(ese)-Flag.
                Alternativ kannst du auch im HS-Experten den Haken "beim Starten abfragen" entfernen.
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

beim Starten abfragen

was hat das für nachteile wenn ich dort den Hacken entferne, hab ein paar haken entfernt und schon weniger Scan-Fehler.

Kommentar

Der Scan beim Start ist wichtig für das korrekte Prozessabbild, sprich: alle Stati sind korrekt, da von den Aktoren abgefragt und zurückgemeldet.

Sonst kann es z.B. sein, daß in der Visu eine Lampe als "AUS" dargestellt wird, die tatsächlich aber "EIN" ist

Sind die Gruppenadressen denn auch bei einem Aktor eingetragen?
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Abfrage war schuld

nicht alle sind zugeordnet weil noch Aktoren bzw. Funktionen fehlen, hab jetzt mal 280 Gruppenadressen den Hacken für: beim Starten abfragen weg genommen - siehe da 1 Fehler und da hab ich's übersehen.

Kommentar

Fehler??

Hab trotzdem noch den Fehler:

Exceptions

27.01.2011 18:15:06 (83)
                        File "/hs/compile/hs_event.py", line 979, in doSend
                        File "/hs/compile/hs_fkt.py", line 337, in SockConnect
                        error: Timeout Connect

Was kann das sein???

Kommentar

Webabfrage, Kamerzugriff, E-Mail ...
                          Prüfe mal die Netzwerkeinstellungen (Gateway, DNS).
                          Gruss aus Radevormwald
                          Michel

Kommentar

Immer noch Fehler

Fehler:

Exceptions

28.01.2011 08:50:26 (157)
                            File "/hs/compile/hs_event.py", line 979, in doSend
                            File "/hs/compile/hs_fkt.py", line 337, in SockConnect
                            error: Timeout Connect

hab mal etwas gegoogelt, hat irgend jemand einen Dunst was das sein kann?

Compiler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
                            Ein Compiler (auch Übersetzer oder Kompilierer genannt) ist ein Computerprogramm, das ein in einer Quellsprache geschriebenes Programm – genannt Quellprogramm – in ein semantisch äquivalentes Programm einer Zielsprache (Zielprogramm) umwandelt. Üblicherweise handelt es sich dabei um die Übersetzung eines von einem Programmierer in einer Programmiersprache geschriebenen Quelltextes in Assemblersprache, Bytecode oder Maschinensprache. Das Übersetzen eines Quellprogramms in ein Zielprogramm durch einen Compiler wird auch als Kompilierung bezeichnet.
                            Der Compilerbau, also die Programmierung eines Compilers, ist eine eigenständige Disziplin innerhalb der Informatik. Er gilt als das älteste Gebiet der praktischen Informatik.
                            Die Bezeichnung Compiler (engl. „compile“: zusammenstellen/-tragen, „pile“ = Haufen/Pfahl/Stapel) ist eigentlich irreführend. Ursprünglich bezeichnete das Wort Compiler Programme, die Unterprogramme zusammenfügen (etwa mit heutigen Linkern vergleichbar).[1] Dies geht an der heutigen Kernaufgabe eines Compilers vorbei.
                            Zur Steuerung des Übersetzens kann der Quelltext neben den Anweisungen der Programmiersprache zusätzliche spezielle Compiler-Anweisungen enthalten.
                            Verwandt mit einem Compiler ist ein Interpreter, der ein Programm nicht in die Zielsprache übersetzt, sondern Schritt für Schritt direkt ausführt.

Kommentar

Der Fehler ist völlig unbedeutend. Das heißt nur, dass bei Webabfrage, Webcam etc. die Verbindung weg war. Die Meldungen hat jeder.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                              X