Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit MDT SCN-P360D1.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit MDT SCN-P360D1.01

Hallo und erstmal schönen Samstag Nachmittag!

Ich bin dabei im Gang die Bestehenden Tastsensoren ( Feller EDIZIO Due mit Temperatursensor ) durch Präsenzmelder ( SCN-P360D1.01 ) in der Decke zu ersetzen.

Nun stellt sich die Frage ob ich mit einem Melder in der Nähe der Lampe auskomme oder ob ich allenfalls 2 Stk. benötige. Als Alternative Würde ich auch den MDT SCN-G360D3.02 nehmen da dieser Einen Temperatur Sensor an Bord hat.

Evtl kann hjk eine Empfehlung ausgeben

Ich habe einen Korridor der in etwa 1,50 x 5,5 - 6m "Gross" ist daher sollte man mit einem Melder doch auskommen oder sehe ich das falsch.

Bei den Lampen bin ich mir noch relativ Unsicher ob ich die Osram LED Downlight DALI mit 35W in 4000K oder eher die LED Spots von Voltus in TW nehmen soll.
    Wichtig ist einfach das der Melder ein Tag/nacht Objekt hat sodass die Nachtbeleuchtung nicht auf 100% ist sondern bei 5-10% was zum WC Gang reichen sollte.

Vielen Dank

Oliver
    Zuletzt geändert von jonny7792; 22.12.2018, 16:58.
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Einen D1 für einen 6m Flur kann nicht funktionieren. Besser die Taster durch 2 BWM SCN-BWM55 ersetzen.
    4000K würde ich im EFH nicht einsetzen, eher 2700-3000K.

Kommentar

Danke bei dem einen "Taster" geht das ohne Probleme bei dem anderen Sehr Schlecht da es eine Kombination von der Firma Feller ist ( Tastsensor 2Fach Edizio Due - Taster Konventionell am Binäreingang sowie eine Schweizer T13 Steckdose)

Was schlägst du vor bzw gibt es einen Workaround?

Betreffend der Lichtfarbe dann werde ich den 3000K nehmen dann ist es nicht zu "Kalt im Gang"
      Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Lädt...
      X