Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver: Push Notification nach Wartezeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver: Push Notification nach Wartezeit?

Guten Morgen zusammen,
    ich hätte gerne eine Nachricht, wenn das Fenster in der Dusche 10 Minuten nach dem Öffnen immer noch auf ist. Sollte es innerhalb der 10 Minuten schon jemand geschlossen haben, soll die Nachricht nicht erfolgen.

Klingt für mich total einfach, klappt aber leider nicht so, wie ich das lösen wollte (siehe Screenshot). Wie macht man es richtig?

Gruß
    Peter

PS: statt der festen Warteeit wäre eine Kopplung an Außen- oder Raumtemperatur noch eleganter. Im Sommer darf das Fenster länger auf bleiben, im Winter muss es zu sobald die Raumtemperatur zu weit sinkt.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Du musst das Fenster wenn schon auf das Signal, nicht auf den Zeitwert verbinden. Dazu die Initialisierung des & Gatters auf 0 stellen. Die zusätzlichen Sachen wie "Vergleich von Temperaturen usw" kriegst du durch Eingänge am & Gatter dazu.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oh mann wie peinlich. Ich sollte um 1 Uhr nachts nicht mehr programmieren.

Danke für den Hinweis. Ich werde meinen Beitrag gleich löschen.

Peter
      GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Kommentar

Wo kann ich denn ein Und-Gatter initialisieren?

Den peinlichen Fehler habe ich korrigiert, klappt aber immer noch nicht. (zu Testzwecken schalte ich erst mal ein Licht statt Push, weniger Latenz)

Peter
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Doppelklick auf die grüne 1 im UND-Gatter und eine 0 rein. Wie sieht denn dein Befehl aus am Ausgang?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke, mit der Null hat es geklappt :-)

Kommentar

Lädt...
            X