Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preussen Motion360 Melder schaltet wenn er nicht soll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Preussen Motion360 Melder schaltet wenn er nicht soll

Moin zusammen,

ich habe heute einen Preussen Motion360 Melder in Betrieb genommen.

Soweit funktioniert alles, allerdings gibt der Melder nachdem er das Ausgangssignal zurück auf "Null/Aus" gesendet hat, nach einer undefinierten Zeit (mal sind es fünf, mal sieben, mal zehn Minuten) ein weiteres "Aus" signal, allerdings mit der Codierung "$2C" anstelle von "$00". Dies nimmt mein Aktor zum Anlass das Licht wieder einzuschalten!?

Hat jemand von Euch eine Idee worand dies liegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße,
    Nils
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Wert 2C für ein 1-bit-KO darf es nicht geben, hast du dich verklickt bei der Zuweisung der GA? Wird da vielleicht ein Helligkeitswert auf die Schalt-GA gesendet? Zeig doch mal die vollständige Übersicht aller GA-Verknüpfungen für den Melder.

Kommentar

Moin,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich musste die letzten Tage mit Familienbesuchen verbringen...

Angehängt ein paar Screenshots der GA und Einstellungen des Melders... So wie ich es sehe sind es alles 1bit...
      This gallery has 7 photos.

Kommentar

als kleiner Nachtrag noch ein Bild vom Gruppenmonitor...

Ich find´s komisch...
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Moin zusammen,

ich konnte das Problem jetzt mit Hilfe des Preussen tech. support lösen.
          Der „Block A“ gibt zyklisch eine Rückmeldung (warum konnten sie mir nicht erklären)... Ich habe jetzt das Ganze über die KO des „Block B“ eingestellt und seitdem läuft es wie es soll.

Wenn jemand darüber nachdenken sollte sich diesen BWM zu kaufen: Achtung der Tempsensor gibt nur ganze Gradzahlen und keine Nachkommastellen aus...

Viele Grüße aus Hamburg,
          Nils

Kommentar

Zitat von nilsosna Beitrag anzeigen
            Der „Block A“ gibt zyklisch eine Rückmeldung (warum konnten sie mir nicht erklären)...
            Interessante Info. Somit müssen sie den Melder mit der FW-Änderung 2017 verschlimmbessert haben.

Denn in der V1.0 (s. u.) kommt dieser Fehler nicht vor.
            Preussen 360 KNX App V1.JPG
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wir werden das Teil aus dem Sortiment nehmen....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
              X