Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIB Dali und RGB LED Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIB Dali und RGB LED Leuchten

Hallo User,

kurze Frage zur RGB Beleuchtung hinter Spiegeln etc..

Reicht ein:

Dali Gateway

die RGB LED Leiste (LED SHOP - RGB-LED-Leiste im Aluminiumprofil 105cm mit 35 RGB Fullcolor Power SMD LEDs - 24V Online Preis 38,95 EURO) sowie

TALEXXcontrol C003 DALI RGB (Tridonic - TALEXXcontrol C003 DALI RGB)

zum herstellen aller Farben aus???

Gibt es was besonderes zu beachten.
    Hab mal von einer Lernkurve wa gelesen!?

Der RGB kontroler müsste doch 0....24V je kanal machen oder. Die LED Leiste müste doch intern unterschiedliche Vorwiderstände je LED haben (LED haben unterschiedliche Flusspannungen!) damit ich die max. 24 V an jeden Farbkanal anlegen kann oder sind die RGB Känäle zugeteilt??

Wäre um Aufklärung dankbar.

Vielen Dank.

Daniel

Nein, du brauchst nichts weiter, nur einen 24V-Trafo.

Alternativ den K211, der hat den Trafo schon drin.

KNX-User-Forum - Effektvolles Licht mit KNX und DALI
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wieviel dieser LED leisten mit 7,2W kann man denn an einen K211 anschließen? Beziehen sich die 7,2W pro Kanal oder für drei Kanäle?

Der K211 hat ja eine Ausgangsleistung von 3 x 8 W.

Gruß
      T. Dittrich

Kommentar

7,2 ist alles zusammen. Also: Drei Leisten.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Daniel,
          hast Du inzwischen eine Dali / C003 Lösung realisiert?

Mich würde mal ein "Kochbuch" interessieren, in dem alle Aktivitäten skizziert werden vom Tastendruck am EIB bis zur Farbausgabe der RGB LED..

Gruß Jürgen

Kommentar

Und mich würde interessieren, wie man in einer Visu die Farbe einstellen kann.

Der Gira Quad Client hat dafür ja schon mal KEINEN Farbwähler oder so was.

Fände das extrem schaden, wenn ich da so 3-8 Farben fest codieren müsste.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo division,

naja, 8 Farben sind ja schon mal ne Basis, wobei das "frische Steingrau mit einem Tick graublau" natürlich dabei sein muss..
              ;-)
              Mir reicht es erst einmal, wenn ich beim Öffnen des Briefkastens ein gelbes Licht erzeugen könnte...

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                wenn ich beim Öffnen des Briefkastens ein gelbes Licht erzeugen könnte...
                Nur so aus Interesse, was soll denn Gelb Leuchten wenn du den Briefkasten auf machst?

Kommentar

Hallo division..

Was? Egal..
                  ;-)

Ich werde mir am Montag bei Aldi Nord einen 5m Streifen mit Controller besorgen, ein Dali Gateway habe ich schon, dann geht es irgendwann weiter...

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,
                    Ich habe noch keine Zeit gefunden alles zu Testen, der Hausbau ist gerade in der heißen Phase.
                    Bei Gelegenheit mach ich mal ein Testaufbau

Gruß daniel

Kommentar

Ich werde mir am Montag bei Aldi Nord einen 5m Streifen mit Controller besorgen
                      ..wieso willst du dir den extra nen RGB-Streifen mit Controller besorgen, wenn du eh vor hast über DALI zu steuern?
                      RGB-Stripes gibts doch überall im Netz auch ohne Controller. Und evtl. noch günstiger.

Gruß
                      Marco

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                        Hallo division..

Was? Egal..
                        ;-)

Ich werde mir am Montag bei Aldi Nord einen 5m Streifen mit Controller besorgen, ein Dali Gateway habe ich schon, dann geht es irgendwann weiter...

Gruß Jürgen
                        Hier ein Link zum Aldi-Angebot. Der Weg dorthin lohnt sich aber erst am Donnerstag... ;-)

Micha

Kommentar

Hallo zusammen,

so, gestern zugeschlagen, ein Packerl beim Aldi Nord zu 59 Euronen erworben. Warum bei Aldi?
                          Gleises Paket mit Controller und Netzteil bei Bauhaus 199 (!!) Euro, 5m RGB LED bei Pollin ohne Zubehör 79 Euro + Versand.
                          Nun kann ich die Wirkung testen und die benötigten Meter bestimmen.
                          Eventuell gibt es dann eine Erweiterung irgendwo kostengünstiger.
                          Die Anbindung an den Bus erfolgt dann bei "Gelegenheit"..
                          ;-)

Der Käuferandrang war übrigens nicht so doll, vielleicht werden die Restmengen bald reduziert....

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
                          X