Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Push Notification erscheint nur wenn Gira HS App (Android) geöffnet ist....?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Push Notification erscheint nur wenn Gira HS App (Android) geöffnet ist....?

Hallo zusammen,

ich wollte eine Push Benachrichtigung einrichten und zwar immer dann, wenn meine Tochter mittels Fingerprint z. B. nach der Schule nach Hause kommt und die Tür öffnet.

Ich habe es jetzt eingerichtet und mittels meiner Büro Lampe getestet!

Die Push Nachricht erscheint aber nur bei geöffneter Gira HS App im Handy. Ist die App nicht geöffnet bekomme ich keine Benachrichtigung??? im Android Handy habe ich Benachrichtigungen zugelassen!!!

Jemand noch einen Tipp für mich oder ist es tatsächlich so, dass nur bei geöffneter App Nachrichten erscheinen??

Wenn dem so ist, gibt es eine Alternative?

Dank vorab

Welche Handymarke/Hersteller? Androidversion?

Einige Hersteller mit älteren Versionen, wie das Honor 5X meiner Frau z.B., beenden grundsätzlich alle Apps im Hintergrund, wenn man sie nicht explizit "schützt". (Akku Einstellungen) Dann funktionieren natürlich auch keine Benachrichtigungen mehr...

Kommentar

Es handelt sich um ein Huawei Mate10 Lite mit einer Android 8.0.0! Hab alles probiert, Energieeinstellungen etc.... Dann kam mir die Idee das ich seit ich das Huawei besitze auf die Gira HS BETA App wechseln musste, da die normale APP im PlayStore von Gira NIE die Kacheln zum schalten mit geladen hat. Ein netter Gira Mitarbeiter hat mir damals dann den Tipp mit der BETA App gegeben.

Folgende Lösung (nicht ideal!) hab ich jetzt für mich gefunden:

Schalten und Verwalten über die Gira HS BETA App

Gira HS App im Hintergrund laufen lassen und ebenfalls anmelden!

Fazit:

Gira HS App sendet Push Nachrichten auch wenn die App nur im Hintergrund oder das Handy auf Standby ist!

Kommentar

Die Huawei's mit Android 8.0.0 (habe ein P20) sind sehr restriktiv bei den Einstellungen zum Strom sparen. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Pushover Service (nicht von Gira). Abhilfe war unter Einstellungen => Akku => App Start, dann bei der APP "manuell Verwalten" und da alle Optionen einschalten. Seit dem "klingelt" das auch im Standby :-)

Kommentar

Ja genau das habe ich bei beiden o. g. Apps gemacht.... In der BETA Version der App leider ohne Erfolg!!! Naja, hoff es hilft anderen User wenn sie auf den Thread stoßen.…!

Kommentar

Ich habe bei mir mit HS FW 4.8 und neuster IOS Version 12.1.2 genau das selbe Problem, ich wäre über eine Lösung erfreut.

Kommentar

Anders herum gefragt: Hat irgend jemand Push Notifications mit der Beta am laufen? Ich erhalte auch keine Benachrichtigungen (Gigaset 185, Android 8.1).

Kommentar

Push-Nachrichten gehen nachweislich mit der Android-Beta-App derzeit nicht. Ist bei Gira auch bekannt. Hatte ich schon bei Gira gemeldet, kurz nachdem die Beta rauskam. Auf erneute Nachrfrage vor einigen Wochen, konnte mir nichts gesagt werden:
                - wann die nächste Beta geplant ist
                - ob überhaupt noch eine Beta geplant ist oder dann die final
                - warum bei iOS schon 4.8 final pünktlich gleichzeitig rauskam mit dem Experten-Update, aber Android-Benutzer immer das Nachsehen haben, außer die "Ausrede": Bei Android gibt es viel zu viele Geräte und somit viel zuviele Unterschiede... deswegen verzögert

Falls es dich beruhigt, auch bei Android 9 funktionieren keine Push-Nachrichten, nicht nur bei 8.1
                Grüße
                Markus

Kommentar

Die Aussagen kann ich alle nicht bestätigen!
                  Android 8.1 und jetzt Android 9.0 auf einem Xiaomi A2 Lite..
                  Experte ist 4.8 auf dem HS4 und App ist die 4.7 Beta
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 2 photos.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Die Aussagen kann ich alle nicht bestätigen!
                    Android 8.1 und jetzt Android 9.0 auf einem Xiaomi A2 Lite..
                    Experte ist 4.8 auf dem HS4 und App ist die 4.7 Beta
                    Ist ja interessant... was ist bei dir anders?
                    Ich hab auch Experte 4.8 auf HS4 und Xiaomi A2 (nicht Lite) mit Android 9.0. Und App auch die 4.7 Beta.
                    Bei mir kommt schon länger nichts an.

Hast du auch diese komische Meldung mit "push register error" beim Start der App, wenn diese komplett beendet war?
                    Grüße
                    Markus

Kommentar

Ja, die Meldung habe ich auch, aber nur für eine alte Push Verknüpfung, die ich auch nicht weg kriege.

Kommentar

Was ist bei dir anders? Ich habe nun auch mal im Portal PUSH deaktiviert und wieder aktiviert. (inkl. den beiden Datenschutzhaken)
                        Grüße
                        Markus

Kommentar

Zitat von mstein Beitrag anzeigen
                          Was ist bei dir anders?
                          Woher soll ich das wissen? Es geht bei mir am A2 Lite, am Huawei Media Tab und auch an allen anderen Android Geräten. Ich weiß aber nicht was bei mir anders ist, weil es bei mir geht?

Kommentar

Du hast also nichts anderes besonderes gemacht als Update von 4.7 auf 4.8 beim Homeserver und Installation der Beta 4.7-App... Im Portal oder in der Konfiguration auch nichts weiter geändert?
                            Grüße
                            Markus

Kommentar

nein, das pusht da schon länger herum, wenn ein Fenster länger als 5 Minuten offen ist, dann 10, dann 15 usw... wenn es draußen weniger als 15 Grad hat.

Hast du den Push richtig konfiguriert? Man muss erst das Push Ereignis Erzeugen, also die Bedingungen schaffen und dann noch den Push Befehl auslösen.

Kommentar

Lädt...
                              X