Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Warum so kompliziert?
Reedkontakt an der Klappe zum Einwurf und einen an der Klappe für die Entnahme. Fertig, alles auf einen Binäreingang und schon hat man 2 GA's für voll und leer.
Und halt die Binäreingänge richtig parametrieren. Eingang für Einwurf setzt die GA auf 1, und der für die Entnahme wieder auf 0. Da brauchts keine externe Logik.
Man darf aber nicht vergessen, dass auch mal eine Zeitung im Briefkasten steckt, wodurch zumindest bei mir der Deckel permanent geöffnet ist und beim entnehmen nach oben aus dem Deckel, muss die Meldung ja auch wieder zurückgesetzt werden.
Deswegen ist meine Logik etwas komplizierter.
Werde sie aber nicht posten, weil ich sie vor 10 Jahren geschrieben habe, wo ich noch absoluter KNX Neuling war und selber nicht verstehe, was ich hier alles mit rein genommen habe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar