Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD – 0401.01 Alarm LED Blinkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD – 0401.01 Alarm LED Blinkt

Hallo,

ich habe hier einen MDT AKD – 0401.01 bei dem aktuell nur ein Kanal parametriert ist. Die anderen drei sind aktuell nicht in Verwendung und auch nicht angeschlossen.
    Allerdings blinken bei diesen 3 Kanälen die rote Alarm LED in der Frequenz 2:1 was laut Handbuch bedeutet "Der Kanal wurde nicht an die Spannungsversorgung angeschlossen", was ja soweit auch logisch ist. Nur warum wird dies nicht unterdrückt wenn der Kanal weder parametriert noch elektrisch angeschlossen ist?

Da der Aktor in einem UV im Wohnbereich verbaut ist, sieht man im dunkel jedesmal das blinken was etwas irritierend für mich ist. Gibt es eine Möglichkeit die LED auszuschalten?

Danke für eure Hilfe und schon mal einen guten Rutsch in 2019.
    Gruß Chris

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
    Nur warum wird dies nicht unterdrückt wenn der Kanal weder parametriert noch elektrisch angeschlossen ist?
    Die Kanäle blinken nicht mehr, wenn die Kanäle deaktiviert sind!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Vielen Dank für den Hinweis evolution

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für den Hinweis
        Gern geschehen!
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Guten Morgen,

yo ... ist 'n alter Thread aber mein Problem passt ganz gut hier rein ... also Recycling:

AKD-0401.01 Alarm LED blinkt (nur ein Kanal) ... lang an, kurz aus also gemäss Handbuch:

• Keine Spannungsversorgung am Ausgang, LED blinkt mit der Frequenz 2:1
            • Spannungsversorgung für den Kanal nach Schaltplan herstellen.
          Spannung habe ich geprüft, liegt an ... alle Versuche den Kanal wieder zum Leben zu erwecken sind fehlgeschlagen:
          • Neustart des Aktors via ETS
          • Neustart des Aktors via Busspannung weg
          • Neustart des Kanal via RCD aus/ein (nur dieser Kanal)
          • Aktor neu programmiert (also Kanal de- & wieder reaktiviert)
            • deaktiviert --> LED aus
            • reaktiviert --> LED blinkt wieder
          Ich tippe mal, dass der Kanal das Zeitliche gesegnet hat ... oder hat noch wer 'ne andere Idee ... hjk?

Danke & Gruss
          fasi

Kommentar

Lädt...
          X