Hallo,
ich hätte eine Frage zu dem Tastsensor von Gira mit dem kleinen Display an oberster Stelle.
Ich kann den ja auch nutzen um die Raumtemperatur zu steuern. Kann ich bei den beiden Tastern rechts und links neben dem Display die Temperatur in 0,5 Grad schritte erhöhen / verringern?
Allgemein zu den Tastern vom 2Plus.
Ich habe ja an einem Taster immer links einen Druckpunkt und rechts einen Druckpunkt.
Somit könnte ich ja folgendes machen:
links drücken = Lampe an
links lange drücken = lampe dimmt sich nach oben
rechts drücken = Lampe aus
rechts lange drücken = Lampe dimmt sich nach unten.
ist das richtig?
Kann ich auch auf einen Taster folgendes legen:
links drücken = Lampe 1 an
links lange drücken = Lampe 1 aus
rechts drücken = Lampe 2 an
rechts lange drücken = Lampe 2 aus
Hieße das, dass man bei einer Lampe zum dimmen für diese eine Lampe rechts und links die Taster braucht und bei einer Lampe ohne Dimmer könnte man auch 2 Lampen auf einen Taster legen. linke Wippe steuert dann Lampe 1 und rechte Wippe Lampe 2.
Bin grad dabei zu planen wie was und wo geschaltet werden soll. Deswegen hoffe ich auch ein paar Infos.
Grüße und Danke!
ich hätte eine Frage zu dem Tastsensor von Gira mit dem kleinen Display an oberster Stelle.
Ich kann den ja auch nutzen um die Raumtemperatur zu steuern. Kann ich bei den beiden Tastern rechts und links neben dem Display die Temperatur in 0,5 Grad schritte erhöhen / verringern?
Allgemein zu den Tastern vom 2Plus.
Ich habe ja an einem Taster immer links einen Druckpunkt und rechts einen Druckpunkt.
Somit könnte ich ja folgendes machen:
links drücken = Lampe an
links lange drücken = lampe dimmt sich nach oben
rechts drücken = Lampe aus
rechts lange drücken = Lampe dimmt sich nach unten.
ist das richtig?
Kann ich auch auf einen Taster folgendes legen:
links drücken = Lampe 1 an
links lange drücken = Lampe 1 aus
rechts drücken = Lampe 2 an
rechts lange drücken = Lampe 2 aus
Hieße das, dass man bei einer Lampe zum dimmen für diese eine Lampe rechts und links die Taster braucht und bei einer Lampe ohne Dimmer könnte man auch 2 Lampen auf einen Taster legen. linke Wippe steuert dann Lampe 1 und rechte Wippe Lampe 2.
Bin grad dabei zu planen wie was und wo geschaltet werden soll. Deswegen hoffe ich auch ein paar Infos.
Grüße und Danke!
Kommentar