Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web-Seiten/IP-Geräte - Webabfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Web-Seiten/IP-Geräte - Webabfrage

Hallo,

ich versuche seit Tagen eine Webabfrage vom HS4 auf den Messenger Telegramm zu senden.
    Per HTML-Eingabe im Explorer funktioniert es und ich bekomme eine Nachricht. Nur im Homeserver klappt es einfach nicht.
    Das Event-Bidir behauptet es bekommt eine Antwort.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ausgiebige Forensuche und Internetrecherche haben mich leider nicht weiter gebracht.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kann keiner helfen?

Kommentar

Mehr Infos zu der Abfrage, würden den ein oder anderen bei der Hilfe helfen.

LG Andy

Kommentar

Hallo Andy,
        ich habe noch den Reiter Senden mit angehängt.
        Die Abfrage wird momentan mit einer Lampe eingeschaltet/ausgelöst. Das funktioniert schon, da das
        Event-Bidir angezeigt wird.
        Der Homeserver hat Internetzugriff, da er die aktuelle Zeit und Wetterinformationen holt und ich auf Visu und QC auch von außerhalb zugreifen kann.

Welche Informationen kann ich Dir noch geben?

Grüße,
        Andreas
        Zuletzt geändert von Andreas Zella; 06.01.2019, 21:01.

Kommentar

Empfangen?

Kommentar

You would get more information from the debug page if you do not set the 'Verbindung nach .... beenden'. Right now you cut it off after having received 'HT', probably the start of something like "HTTP 400". Remove the 2-character limitation and you will see the full response.

Kommentar

Nein, ich habe nix bekommen.

Habe den Link gerade nochmal getestet.
              ich habe http:// dann die IP/Host-Adresse und URL in meinen Browser kopiert und geladen.

Kommentar

Thank you Axel.
                I will try it yet.

Kommentar

Hallo Andy,
                  ich habe gerade "testing" erhalten.

Kommentar

That is because I sent it - just to see what response comes back :-) But it does not start with "HT". Don't worry, it was a one-time shot only.

Kommentar

testing? Von der Abfrage? Ich kann mir nur schwer was drunter vorstellen wenn der Reiter Empfang nicht gepostet wird.

Kommentar

Hallo Axel,
                        I tried your Suggestion. The Answer in the Event-BiDir is
                        HTTP/1.1 301 Moved Permanently Server: nginx/1.12.2 Date: Sun, 06 Jan 2019 19:35:51 GMT Content-Type: text/html Content-Length: 185 Connection: close Location: https://api.telegram.org/bot608678

Kommentar

Hallo Andy,
                          ich hatte gerade in dem Telegramm Chat "testing" empfangen. Ich dachte das kam von dir.
                          Im Experten habe ich im Reiter Empfang nichts eingetragen.

Kommentar

My guess: they changed to HTTPS. If you have your HS running on Experte 4.5 or lower, then you cannot query a HTTPS page. If so, you'll need to use some other method or work-around.

Kommentar

Wie soll das ohne Empfang funktionieren?

Kommentar

Lädt...
                              X