Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Stammdaten im Quad Config

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Stammdaten im Quad Config

Hallo beisammen,

ich bin schon länger dabei und bisher nur stiller Mitleser gewesen.

Jetzt hab ich aber ein Problem im Quad Config an dem ich nicht mehr weiterkomme.

Hab heute im Experten neue Logiken und iKo´s angelegt.
    Anschließend wollte ich im Quad Config noch ein paar Sachen ändern, da fiel mir auf das die neuen iKo´s nicht angezeigt wurden.
    Nach Speichern und Neustart des Experten und Quad Config waren auch einige andere ältere iKo´s im Quad Config verschwunden.
    Im Experten sind sie alle vorhanden, nur im Quad Config werden sie nicht mehr angezeigt.

Die veschwundenen iKo´s verursachen auch Probleme da sie als nicht verbunden angezeigt werden "Slot nicht verbunden".

Als Fehler wird im Quad Config auch angezeigt "Fehler beim öffnen der HS3 Datei aufgetreten"

ich hab mal einen Screenshot angehängt.

Screenshot (5).png

Links auf den Reiter "Funktionen" und dann die nicht belegten löschen.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die sollten alle belegt sein, aber die iKo´s dazu fehlen zum verbinden.
      Die waren auch alle verbunden und laufen aktuell auch im HS.
      Im Experten sind die iKo´s alle da.

Kommentar

Hier wären mal die letzten Zeilen des Error Log des Quad Config.

Vllt. hat jemand eine Idee an was das liegen könnte.

[2019-01-05 11:01:06.675] Fehler beim Öffnen der HS3-Datei aufgetreten.
        [2019-01-05 11:01:06.690] *** System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
        bei de.dacom_ha.config_net.data.CHsCobject.LoadFromLin e(String[] _line)
        bei de.dacom_ha.config_net.CHsProject.LoadFromHS3(Stri ng path)
        [2019-01-05 11:01:06.690] config
        [2019-01-05 11:01:06.690] bei de.dacom_ha.config_net.data.CHsCobject.LoadFromLin e(String[] _line)
        [2019-01-05 11:01:06.706] ---
        [2019-01-05 11:01:06.706] Fehler beim Öffnen der HS3-Datei aufgetreten.
        [2019-01-05 11:01:06.706] *** System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
        bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
        bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
        [2019-01-05 11:01:06.706] mscorlib
        [2019-01-05 11:01:06.706] bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
        bei System.Number.ParseInt32(String s, NumberStyles style, NumberFormatInfo info)
        [2019-01-05 11:01:06.706] ---
        [2019-01-05 11:01:06.956] Project Integrity: [Accurate]

Kommentar

Ich würde dieses Thema gerne noch einmal aufgreifen.

Habe gerade für einen Kunden in einem Projekt weitere KOs hinzugefügt und im Logikeditor Seiten und Schaltungen erstellt.
          Wollte dann in den QC und dort die Oberflächen dazu programmieren und es sind ALLE KOs in der Liste des QC weg.

Im Experten selbst sind alle da, aber sie werden beim öffnen der QuadConfig nicht übertragen/eingelesen.
          In den Meldungen sind sämtliche Slots nicht verbunden und am Ende steht, dass die .hs3 Datei beim Öffnen Fehler verursacht hat.

Ich brauche da dringend Hilfe, bitte.

Kommentar

Lädt...
          X