Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionsanzeige Rollade am QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionsanzeige Rollade am QC

Hallo , kann mir vielleicht jemand zeigen wie ich die Positionsanzeige am Client angezeigt bekomme mit Hilfe der Logik vom HS ( Positionsanzeige für Rollladen mit zusätzlichem Positionierunseingang ). Vielleicht mit Screenshots
    Die Rollladenaktoren von Merten sind was älter und können den Status nicht wiedergeben !
    Der Kunde wünscht aber dieses.

Ich habe in der Eingangsbox nun den Kurz und Langbefehl aus der ETS verknüpft , und auf Ausgang 1 habe ich eine Interne Adresse vergeben.
    Diese habe ich in der Quad Config als Funktionsvorlage Rollladen Tastsensorbetrieb mit Position verknüpft ! Lang / Kurz ist klar ! Aber die Intere Adresse mit dem Status habe ich auf Position Rolllade vergeben ......aber siehe da der Rollladen fährt aber an dem Status tut sich nüschts !

Vielen Dank für die Hilfe

Markus

?

keiner den Baustein im Einsatz ?

Kommentar

Ich kann dir morgen einen Screenshot posten. Noch etwas Geduld.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Sorry, war die ganze Woche unterwegs.
        Wichtig ist das separate interne Kommunikationsobjekt für die Visu bzw. die Anzeige im QC.
        Angehängte Dateien
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Position

Hallo, vielen Dank ekin Problem ! Also ich habe den original Logikbaustein aus der Config ! hmmm....
          Angehängte Dateien

Kommentar

Nimm mal die Bausteine von Marc. Gibt´s im Downloadbereich.

Verdrahtung analog den Screenshots. Klappt einwandfrei und die Prozentwerte stimmen relativ genau mit der Realität überein.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Hallo Markus,
              stehe vor dem selben Problem mit der dem QC. Hast du eine funktionierende Lösung?

Wäre nett wenn du mir schreiben könntest wie du deine Lösung hinbekommen hast.

danke

Kommentar

Michel hat doch die Lösung schon gepostet , genauer als die Screenshots geht´s normal nicht mehr oder ??
                greetz Benni

Kommentar

Stand 17.00
                  Ja die ist schon super, aber mir fehlen die datentypen für die einzelnen ko´s.

Kann mir da jemand helfen?

Tut mir leid bin absoluter Beginner und lerne jeden Tag dazu.

Stand 18.00 Uhr

So bin weiter ich habe die Steuerung am Laufen. Danke für die Hilfe!!
                  Bis auf eine winzig, kleine, nette und wichtige Funktion aaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!! Ich kann im QC zwar per Pfeil die Jalos bewegen und sie werden auch korrekt im QC in % dargestellt, aber der QC will keine Prozentansteuerung durchführen.

Bitte um Hilfe danke
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hey yacyd!

Das wird vermutlich an den QC-Einstellungen liegen.

Im QC kenne ich mich aber überhaupt nicht aus...
                    Gruß, Marc

Kommentar

Ich kriege es nicht hin

Die Position wird angezeigt aber ich kann nicht nach Position fahren.

Woran kann es liegen, die Gruppenadresse für die Jalos Aus- und Eingangsbox sind doch dieselben.

Kommentar

Trenne mal die Verbindung von laufende Position in % zu deinem IKO , und dann versuchs nochmal...

EDIT: Sorry denkfehler , müsste schon so in Ordnung sein aber siehe Antwort von Marc
                        greetz Benni

Kommentar

Hey yacyd!

Schau dir doch noch mal die Screenshots im Beitrag 4 von Michel an.
                          Hier kann man deutlich sehen, dass die im QC zwei unterschiedliche iKOs für Ist und Soll konfiguriert sind...
                          Gruß, Marc

Kommentar

Danke Marc und Mr Duff,
                            das war der richtige Tipp. Ich hatte die ausgabe/eingabe IKO vertauscht.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke für eure Geduld mit blutigen Anfängern.

Kommentar

Lädt...
                            X