Hallo,
Ich habe insgesamt 16 Reedkontakte an den Fenstern welche ich gerne an den Bus bringen würde.
Ich habe noch 2 Stück 8 Kanal Siemens Binäreingänge 5WG1263-1EB01 herumliegen, welche mal irgenwo übrig geblieben sind.
Kann ich diese Binäreingänge irgendwie sinnvoll dafür verwenden.
Eingangsbereich 12-230V AC/DC.
Mit einem externen 12V Netzgerät müsste das funktionieren.
Allerdings habe ich hier schon oft etwas über Verschleiß der Reedkontakte bei mehr als 5V oder nicht gepulster Abfragespannung gelesen.
Gibt es vielleicht so was wie einen Koppler den ich dazwischen schalten könnte.
Ich stelle mir das so vor: Koppler fragt mit gepulster Spannung die einzelnen Eingänge ab und gibt es als Binärsignal wieder aus.
Da ich auch noch Jalousieaktoren brauche wäre die Alternative einen Aktor mit Binäreingängen zu verwenden.
Gibt's da irgenwas mit 8 oder mehr Kanälen und Binäreingängen.
Für den BMS-MCU-09 finde ich irgendwie keine Bezugsquellen.
Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr,
Philipp
Ich habe insgesamt 16 Reedkontakte an den Fenstern welche ich gerne an den Bus bringen würde.
Ich habe noch 2 Stück 8 Kanal Siemens Binäreingänge 5WG1263-1EB01 herumliegen, welche mal irgenwo übrig geblieben sind.
Kann ich diese Binäreingänge irgendwie sinnvoll dafür verwenden.
Eingangsbereich 12-230V AC/DC.
Mit einem externen 12V Netzgerät müsste das funktionieren.
Allerdings habe ich hier schon oft etwas über Verschleiß der Reedkontakte bei mehr als 5V oder nicht gepulster Abfragespannung gelesen.
Gibt es vielleicht so was wie einen Koppler den ich dazwischen schalten könnte.
Ich stelle mir das so vor: Koppler fragt mit gepulster Spannung die einzelnen Eingänge ab und gibt es als Binärsignal wieder aus.
Da ich auch noch Jalousieaktoren brauche wäre die Alternative einen Aktor mit Binäreingängen zu verwenden.
Gibt's da irgenwas mit 8 oder mehr Kanälen und Binäreingängen.
Für den BMS-MCU-09 finde ich irgendwie keine Bezugsquellen.
Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr,
Philipp