Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterabfrage Österreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterabfrage Österreich

Hallo
    Experimentiere gerade mit Ajax und xxApi und war auf der suche nach einer funktionierenden Wetterabfrage für Österreich, hab mir schon sämtliche abfragen installiert aber keine funktioniert, gibts für Österreich keine funktionierende oder mach ich was falsch???

würde mich auch ineressieren!
    HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Gibt es. Muss mal heut Abend nachschauen. Oder Vento66 ist schneller. :-)

Kommentar

Sorry wenn ich da etwas pessimistischer bin:
        nimm eine XML Abfrage und lese die benötigten Daten aus!
        Da ändert sich nichts und du hast deine Ruhe...
        Mit der Forensuche kannst du nach "XML Wetter" suchen, da habe ich schon einmal etwas dazu geschrieben....
        ich lese das Wetter als XML datei ein...
        XML-Wetterdateien gibts von wetter.com, google, yahoo
        Der Vorteil: keinen Ballast durch HTML-Code...
        Benutz' google mit den suchbegriffen +XML +wetter da wirst du geholfen...
        Bei Wetter.com (den ich nutze) musst du dirch kostenfrei registrieren und dann kannst die Wetterdaten abrufen (mit 5 Tagen Vorhersage)
        die XML Datei zerlege ich dann und werte die einzelnen Tags aus
        (Bausteine von DACOM bzw NILS)
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Also meine Abfrage läuft jetzt schon lange stabil, ich lad sie dann mal hoch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

So hier mal meine Abfrage für Wien....
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Vento

Danke, hab die Datei entpackt und installiert - leider nicht's, genauso ist es mir mit allen versuchen bis jetzt ergangen.
              Was mach ich falsch???
              Tom
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hilfreich wäre mal zu wissen was Du machst.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Ich versuche eine Visu zu erstellen, habe mit dem Demoprojekt begonnen das dann verworfen und erstelle jetzt Seite für Seite neu.
                  Unter anderem wollte ich auch eine Wetterseite mit Vorschau erstellen.
                  Ich hab deine Datei installiert und ???
                  Muss ich noch etwas ändern oder hinzufügen - hab noch nie Webafragen oder HS Visuseiten erstellt dafür bin ich ein Spitzen Automechaniker!!!
                  Danke jetzt schon für eure geduld.

Kommentar

Du musst natürlich die Webabfrage auch irgendwie auslösen. Leg Dir mal einen Button Auf die Visuseite, mit dem Befehl "Website /IP gerät auswerten, abfragen" Als Webabfrage gibst Du die Wetterabfrage an. Ansonsten wäre ein Screenshot der Debugseite nicht schlecht. Besonders der Teil mit "Event Bi-Dir", "Allgemein, "Ethernet" und evtl "DNS"

Kommentar

Hallo Micha

Danke das war's, das ich die abfrage starten muss hab ich scheibar jedesmal überlesen oder so.
                      Kann ich die abfrage auch für meinen Ort verwenden indem ich bei Ort einfach die PLZ eingebe, und wie macht ihr eure derzeitige Wettersituation in Statuszeile?

Danke
                      Tom

Kommentar

Du musst die Wetterabfrage ändern, und zwar gehst Du auf den Reiter Senden, dort steht im Moment /wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=ATAT10678

Dort musst du die URL anpassen ATAT10115 ist zum beispiel Ferschnitz. Die letzte Zahl bekommst Du, wenn Du auf wetter.com gehst, und deinen Ort aufrufst, dann steht die URL in der URL Leiste.

PS: Wenn in deinem Profil etwas anderes wie Niederösterreich gestanden wäre, wäre die Abfrage schon passend hier gelandet

Kommentar

Hallo Micha

Danke nochmal
                          Hat alles Perfect geklappt, Wetter schon eingebunden, Ort geändert.
                          Hast du bei dir Unwetterwarnungen,Pollenflug oder so auch eingebunden???

Tom

Kommentar

Zitat von PTR Beitrag anzeigen
                            Hast du bei dir Unwetterwarnungen,Pollenflug oder so auch eingebunden???
                            Nee, bin ja kein Wetterfrosch

Kommentar

Lädt...
                            X