Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei einrichtung von Gira HS3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bei einrichtung von Gira HS3

Hallo Community , ich habe seit neuestem einen HS3 und wollte beginnen eine Visu für mein KNX zu erstellen , nun ist es so das ich keine Verbindung via Lan zustande bekomme da ich wohl die Daten falsch hinterlege.

Die Config sieht so aus das ich eine UM Connect Box an einem Switch betreibe der wiederum an alle komponenten verteilt.

Im Experte 4.5 habe ich die Daten nach bestem Wissen und gewissen eingegeben und per Serieller Schnittstelle übertragen , das klappt auch soweit . Leider steigt 4.5 nach jeder übertragung aus und mein alter Laptop geht in den Freezemodus .Wenn er erwacht versuche ich den HS zu pingen und bekomme nie eine Antwort .

Als Router habe ich im EX die Ip der Connect Box angegeben und die DNS die ich zu UM im Netz gefunden habe , die IP des HS habe ich in eine geändert die sich innerhalb des Routers bewegt also 192.168.0.xxx. Die Subnet ist 255.255.255.0.

Was mache ich falsch und warum stürzt der Ex nach der übertragung ab ?

Danke schonmal für eure Hilfe im voraus

Jetzt habe ich die IP Port Manuell geändert so das sie identisch ist wie die restlichen Geräte die am Router hängen und siehe da ich kann den HS Pingen . Was jedoch nach wie vor dann nicht geht ist die Übertragung in Netzwerk von Ex an den HS , an was könnte das liegen ?

Kommentar

Und wieder was gelernt , lag am DNS der nicht korrekt war .Jetzt geht auch übertrag via Netzwerk

Kommentar

Lädt...
      X