Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Triton Lichtszenenproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Triton Lichtszenenproblem

Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem bei der Programmierung!

Ich habe einen Triton 5 fach Tastsensor und die Programmierung der Rolladensteuerung über die Tasten 1 und 2 hat prima geklappt!

Nur leider funktioniert die Lichtsteuerung nicht so richtig!

Auf der Taste 3 habe ich Zentral Licht ein und aus für die Räume Küche, Flur und Wohnzimmer programiert, das klappt auch gut aber die beiden Tasten 4 und 5 die für die Lichtszenen gedacht sind, bereiten mir Kopfzerbrechen!

Ich habe 3 Lichtszenen (Flur/Küche, Küche/Wohnzimmer und Flur/Wohnzimmer) programiert und die Szenen kann ich auch aufrufen nur muss ich immer zweimal den Taster betätigen, bis die Szene aufgerufen wird.

Ich programmiere mit der ETS 3f und usb Schnittstelle!

Beste Grüße Oliver

nst Du mhotal Screen

Hallo Powerolli,
    kanst Du mal Screenshots reinstellen von den GAs und die Parametrierung des Tritons

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Hallo Oliver

Hast du mal getraced ob beim ersten (nicht funktionierenden) Tastendruck was auf den Bus gesendet wird?

Gruß, Martin

Kommentar

Gibst Du Ihm auch Zeit die Szenen zu starten? Es kann schon 1-2 Sek. dauern bis die Szenen starten.

MfG
        Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

oder du hast auf "Toggle" programmiert und musst immer über die 0 wegschalten. Das dürfte bei deinen Szenen 1-3 an/aus auch so sein.
          Beim Druck Toggle....

Versuch mal bei Tastendruck immer 1 Senden, dann müsste das gehen
          never fummel a running system...

Kommentar

Das können die Tritons gar nicht. Bei Lichtszenen geht nur ein/aus oder 8bit (Helligkeits)wert. Kein "UM".
            Würde das bei Lichtszenen überhaupt Sinn machen?

Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Tips!

Ich bin erst morgen wieder bei der Anlage und werde dan mal schauen was der Busmonitor sagt beim ersten Tastendruck.

Das mit dem toggle habe ich nicht gefunden, wo steht das oder wie kann ich das programieren?

Screenshots weis ich leider nicht wie man das von der ETS 3 macht!

Sorry bin noch neu in diesem Thema!

Gruß Oliver

Kommentar

Schau dir mal eine normale Wippe an, also nicht eine mit ner Lichszene drauf.
                Bei "Arbeitsweise der Wippe" kannst du doch "UM, links = aus, rechts = ein, etc" einstellen. Das UM entspricht Toggle. Aber das kannst du bei der Lichtszene gar nicht auswählen. Zumindest nicht bei meinen Versionen der Applikationsprogramme.

Screenshot ist unabhängig von der ETS. Drück einfach auf die "Druck"-Taste, das kopiert den Bildschirm ins Clipboard.

Kommentar

Hallo

Ja genau bei den Lichtszenentastern geht das nicht mit dem toggeln!

Screenshot mach ich fertig

Gruß Oliver

Kommentar

Lädt...
                  X