Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Office KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Office KNX

Hello,

hab mal ne frage bzw brauche ne Lösung für ein problem mit Office KNX.

Ich kann mich verbinden, kann auch lesen vom EIB aber keine Adressen schreiben!!

Hat jemand das selbe Problem gehabt?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

MFG

Vielleicht könntest du bisschen mehr infos geben. Sonst wird es schwer werden dir eine vernüftige Antwort zu geben.

Kommentar

OfficeKNX

Kommunikation basiert auf Calimero 1.4

Das Problem ist: Wenn ich den Button betätige wird nichts am Bus geschrieben sondern es kommt die Meldung : Kann nicht geschrieben werden.

Kommentar

Hallo Leute!

Wollte mir gerade Office knx herunterladen um es bei mir zu probieren, leider führt der link ins leere.

Wäre Super wenn von mir von euch wer das prog. Schicken (oder hochladen) könnte! Danke im Voraus.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bin auch auf der Suche über einen http Befehl oder ein Icon ( eventuell Batch) auf dem PC Desktop schnell einen einfachen KNX Befehl
          über mein Gira IP Gateway zu senden.

Rückmeldung benötige ich nicht.

Sinn der Sache ist es über die Tastatur + HotKey Programm auf einem PC
          ganz schnell KNX Befehle zu schalten ( z.B.: Shift F1 = Licht An u.s.w )

Dürfe eigentlich nicht so schwer sein.

OFFICEKNX war glaub ich mal eine Lösung doch irgendwie ist der LINK tot :-(

Kann mir jemand helfen, Vielleicht auch im Lohn Programmieren ?????

Gruß

M.Rodenbeck

Kommentar

Hallo,

Ja, ich finde das ist irgendwie ein leidiges Thema, ich hab da auch schon mal das www danach abgesucht, aber nix gefunden.

Ich benutzte jetzt das iOS app aycontrol, damit sind bis zu 8 Funktionen gratis zu steuern.

Vl. gibt es eine Möglichkeit so einen "ip-Befehl" aufzuzeichnen, und dann mittels tastenkombination abzurufen, keine Ahnung ob sowas geht.

Kommentar

Willkommen im Club :-)

Kommentar

Linux:

EIBD benutzen

Windows:

Basteln... in Verbindung mit einem RaspberryPi + EIB stehen einem wahrlich alles möglichen Wege offen.

Kommentar

Lädt...
                X