Ihr habt mir schon viel geholfen ,jetzt weiß ich wo ich ansetzten kann

LG

.
. SNMP kann ich im Experte für den HS aktivieren. Ich werde es morgen mal mit OpenView testen.
.

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]3.7 Simple Network Management Protocol (SNMP) Mit Hilfe des SNMP lässt sich der HomeServer nun auch in übergeordnete Netzwerk- Management-Systeme einbinden. Vor allem in großen Netzwerken sind derartige Überwachungssysteme üblich (Vodafone, DREWAG etc.). Folgende Funktionen lassen sich nun nutzen: Auslesen von Werten aus dem HomeServer: – Auslesen der Werte von Gruppenadressen (numerische und 14 Byte Texte). – Auslesen der HomeServer-Laufzeit. Setzen von Werten im HomeServer über SNMP: – Über ein SNMP-Managementsystem können im HomeServer Texte und numerische Werte verändert werden. – Texte und Integer-Werte lassen sich setzen. [/FONT]

Ist nur leider etwas komplex und es wird von den meisten Herstellern zuwenig ernsthaft gemacht (nur Default-communities, schlechte Implementierungen, ...)

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.

Einen Kommentar schreiben: