Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Vcc am MDT LED Controller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anschluss Vcc am MDT LED Controller

Hallo,

ich habe hier AKD-0424R.02 REG mit (papierner) Montageanleitung 0917. Dort wird Vcc vom Netzteil an Pin7 des Controllers angeklemmt und dann gehts von Pin6 zu den LEDs.
    Im aktuellen PDF auf der MDT Seite (Stand 1018) wird Pin7 allerdings leer gelassen und Vcc vom Netzteil geht direkt zu den LEDs (mit Abzweigung zu Pin6).

Sind bei mir beide Verschaltungen machbar oder muss ich mich an 0917 halten?
    Falls beides geht, was ist besser (bzw. warum gab's eine Änderung)? :-D

Danke.

Zu Vcc kann ich nicht sagen. Aber den Satz finde ich für ein REG amüsant:

2. Einbau des LED Controller in die Schalterdose. Flush mounting of the LED Controller.

Kommentar

Vcc ist geräteintern gebrückt. Pin 6/7 sind damit beliebig nutzbar, wobei es nicht immer klug sein muss, den Laststrom durch die Klemme zu schieben.

Kommentar

Ich bin durch das Anschlussbeispiel auch verwirrt.

Was ist der Grund dafür, +VCC direkt zu den Spots und zu Pin6 zu führen?
        Wäre es nicht richtig: Entweder direkt zu den Spots ODER zu Pin6 und die Spots über Pin7 versorgen?

You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

So ist der Übergangswiderstand und damit der Spannungsabfall zu den Spots geringer. Bei hoher Belastung ist das besser.

Kommentar

hjk danke. Benötigt man dann aber den zusätzlichen Anschluss an Pin6?

Kommentar

Wieso nicht? Der Aktor braucht ja auch Strom, und wie soll sonst die interne Spannungsüberwachung funktionieren? Oder glaubst Du die haben den halt nur eingezeichnet, weil noch Platz auf dem Bild war?

Kommentar

Argh. Logisch. Danke

Kommentar

Lädt...
                X