Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - IR-FB - IR-Trans - HS Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - IR-FB - IR-Trans - HS Problem

Ich seh im Moment wohl den Baum vor lauter Bäumen nicht.

Folgende Ausgangslage:

Mit einer Fernbedienung sende ich signal-x --> IR-Trans emfängt signal-x und sendet ein Telegramm --> der HS empfängt das Telegramm ordnungsgemäß (geprüft über Debug). Soweit OK.

Lasse ich den HS das gleiche Telegramm senden dann geht das zwar raus (geprüft über Debug) aber IR-Trans sendet kein IR-Signal. ? ? ?

Und das obwohl das bis gestern funktioniert hat.
    Ich befürchte dass ich beim IR-Trans was verstellt habe, aber was?

Wenn ich über die IR-Trans Software IR-Signale sende, dann funktioniert das auch.

Das ist sicherlich so eine verflixte Kleinigkeit.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Das Kommando

http://192.168.x.x/send.htm?remote=dream&command=power

ergibt die Meldung:

Error Sending IR Code

Wenn ich den Befehl über das IR-TransTray aufrufe sendet das IR-Trans den Befehl.

Wer weiß was?

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Bin jetzt nicht zuhause und kann daher nicht reinschauen, aber bist Du sicher, dass alle Einstellung im HS (Telegramm senden) richtig sind?Ich hab es nach dem Gira PDF gemacht und es löppt (mit meinem TV, Dream hab ich nicht getestet).Ich kann heute abend mal Screenshots machen.
      Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Hallo Cindom,

ich nehme an Du hast das IRTrans mit Ethernet und eigenem Flash-Speicher für die programmierbare IR Datenbank.

Hast Du evtl. neu geflasht und dabei in der Konfiguration das Gerät (remote) "dream" vergessen zu markieren?

Benutzt Du bei den Versuchen, wo es mit der IRTRans-Software klappt, den Client über den Tray-Server? Der sendet nämlich immer die Remotes aus der Datei, nicht das was geflasht wurde. Wenn Du den Client direkt mit der IP des IRTrans verbindest, dann kannste ja bei "Send Remote code" sehen welche Geräte mit welchen Funktionen wirklich im Flash gelandet sind.

Ansonste würden mir nur noch Probleme in der Netzwerkeinstellung einfallen (DHCP hat neue IP vergeben), oder die UDP-Broadcast-Adresse haste geändert), wobei letzteres ja für das Senden ins Netzwerk zuständig ist, nicht für's Empfangen.

Gruß aus Wiesbaden
        MIKE

Kommentar

Problem gelöst.

Also folgendes war wohl passiert:

Nachdem ich (vorgestern) die neue Software von der IR-Trans Page geladen habe fehlte mir (warum auch immer) das "IR-Transtray LAN" und ich konnte die Soft nicht starten.
          Mit der alten ging es ja noch, also nahm ich weiter die.
          Allerdings wurde wohl obwohl alles OK schien mehrfach und immer wieder nur Mist auf das IR-Trans geladen.
          Dem zur Folge konnte das Teil auch nicht auf die Auuforderungen reagieren...

Nun habe ich mir nochmals die neue Software installiert, neu geflasht und alles ist gut.

Besten Dank für die Hilfsansätze, es konnte aufgrund des Fehlers ja eigentlich nur die Datenbank sein.

Kommentar

Lädt...
          X