Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche KNX fähige große LED Anzeige
Einklappen
X
-
Naja, ich hab einen Debian Server mit SmarthomeNG. Da wollte ich nicht noch ein Teil hinstellen. Am liebsten wäre mir ein Controller der viele von KNX adressierbare Ausgänge hat. Gern ein Bastelprojekt. Allerdings hab ich noch einen Raspberry Pi daliegen, nur wie bekomme ich daruber von KNX was auf eine Steuerplatine?
-
Im Grunde brauch ich nur einen Aktor der mir für eine Anzeige sieben Signale erzeugt. Die muss ich dann sowieso an die Spannung des Displays anpassen. Rest ist Programmierarbeit.
Für Wiregate hatte das schon mal einer irgendwie gemacht, aber das ist wohl eingestellt worden.
Nun suche ich halt solche günstigen Aktoren die möglichst viele Ausgänge haben. Darf gern in Platinenform sein.
Kennt da jemand was?
Einen Kommentar schreiben:
-
Also die Hardware ist eigentlich nicht so das Problem, eher die Ansteuerung einer 7 Segmetanzeige via KNX
-
Guck mal bei Schauf. Direkt KNX nicht, aber vielleicht über Umwege...
-
Suche KNX fähige große LED Anzeige
Hallo,
ich hab einen Pool und ermittle die Temperatur des Pools und verschiedene andere via KNX.
Nun möchte ich wie in einigen Freibädern eine große LED Anzeige haben welche Wasser- und z.B Außentemperatur anzeigt.
Gibt es für so was schon Lösungen? Oder eine Modul was eine x beliebige LED (oder Flüssigkristall) Anzeige antreibt?
Besten Dank dem der dazu eine Idee hat.
Gruß HaxleyStichworte: -