Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GA-Wizard - Binäreingang/Fensterkontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB GA-Wizard - Binäreingang/Fensterkontakt

Hallo zusammen,

nutze gerade den GA-Wizard das erste Mal, da ich ein Projekt in Blockstruktur machen muß. Feine Sache soweit. Die Grundlage geht auf jeden Fall schneller als in Excel selbst finde ich. Vor dem Import sind aber noch Anpassungen in Excel bei mir nötig.

Meine Frage - für Binäreingänge ist aktuell nichts vorgesehen, oder übersehe ich etwas? Brauche ich für Fenster und Türkontakte. Sonst muß ich es manuell in der CSV erstellen. Danke!

MfG

Hans

Was hältst du von der Funktion "Melden"?
    Generiert "Melden" und "Sperren"

Kommentar

Ich brauche ja Schalten und Status - aber klar, das könnte man dann vorm Import in der CSV noch ändern.

Kommentar

Hab jetzt auch den Binäreingang per "Melder" im GA Wizard abgebildet, aber das ist doch totaler Mist so.
        Ziel vom GA Wizard ist doch, meine Hausinstallation sauber abzubilden, nicht dass ich nachher nochmal im generierten CSV herumpfuschen muss.

Binäreingänge bzw. Fenstermelder gehören in eine separate Hauptgruppe und müssten statt "Melden" auch "Schalten" können.
        Ich plädiere dafür, den GA Wizard entsprechend zu erweitern.

Kommentar

Hallo Michael, Alfred hatte an anderer Stelle mal geschrieben, dass die Entwicklung auf Eis liegt. Für mich gehört aber die Funktion Schalten zum Aktor und nicht zum Sensor. Ich lege eigentlich immer zuerst die Aktoren an und generier erst anschließend weitere Funktionen, die noch nicht vorhanden waren, z.B. Wetterstation.

Als Hilfsmittel kannst du natürlich auch in der ETS alle GAs selektieren und per Suchen und Ersetzen Melden gegen Schalten tauschen.

Es wird übrigens nie ein Fremder für einen die perfekte GA Struktur erzeugen können.
          Gruß Florian
          Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 12.10.2019, 15:26.

Kommentar

Zitat von mliebelt Beitrag anzeigen
            Hab jetzt auch den Binäreingang per "Melder" im GA Wizard abgebildet, aber das ist doch totaler Mist so.
            Was zwingt Dich den GA-Wizzard zu verwenden wenn es denn so ein totaler Mist ist?

Da machen sich Menschen in der Freizeit ne Menge Arbeit für Lau und dann wird da so rumgepöbelt als ob man ne eierlegendewollmichsau-Software für paar tausende EUR gekauft hätte und feststellt da ist mehr Karton als Inhalt drinnen.
            Manieren sind das.

----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X