Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Mandantenfähig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver Mandantenfähig?

Hallo!
    Ich überlege gerade, in der Firma für mehrere mit EIB ausgestattete Hallen einen Homeserver einzuführen.
    Ist es möglich, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten, d.h. könnte man zwischen mehreren Visus hin- und herschalten, oder braucht man zwingend je Projekt einen Homeserver.

Gruß
    Rüdiger

hallo,

du brauchst pro projekt einen hs.
    glück auf

günther

Kommentar

schade, trotzdem DANKE!

Kommentar

Das geht auch anders....

Du kannst auch mehrere Projekte in einem "Projekt" zusammenfassen und den Zugriff über die "Benutzer" steuern. Du nußt dabei lediglich bedenken, dass Du im Zweifel ein KO nur einmal vergeben kannst... dies wirkt dann auf alle "Projekte"...

LG

Kommentar

So ist es. Hintendran hängt ja letztlich immer eine physikalische EIB-Anlage.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von häuslesbauer Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Ich überlege gerade, in der Firma für mehrere mit EIB ausgestattete Hallen einen Homeserver einzuführen.
            Ist es möglich, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten, d.h. könnte man zwischen mehreren Visus hin- und herschalten, oder braucht man zwingend je Projekt einen Homeserver.

Gruß
            Rüdiger
            Es ist sogar absolut üblich , in einem Gebäude/Objekt mehrere Benutzerebenen , teilweise sogar eigenständige Visualisierungen in einem HS zu verwalten.
            Das hab ich schon mehrmals so realisiert.

Gruss Norbe

Kommentar

Jetzt bin ich doch noch etwas verwirrt.
              Also in meinem Beispiel gibt es 3 Hallen, die jede für sich ein EIB-Projekt darstellen. Es ist also wahrscheinlich, dass die selbe Gruppenadressen 3-fach vorkommen (Immer das gleiche Logikschema bei der Vergabe).
              Die Idee ist jetzt, einen Homeserver zu kaufen, und alle Hallen per IP-Gateway auf einen HS aufzuschalten, 3 Visuebenen zu erstellen, auf die letztendlich die Hallenleiter oder der Boss nach Rechten zugreifen kann.
              Reicht ein HS dazu nun aus?

Kommentar

hallo,

wenn alle 3 projekte teilweise gleiche gruppenadressen haben, wird es nicht gehen. von dem bin ich auch, bei meiner ersten antwort, ausgegangen.
                glück auf

günther

Kommentar

Wenn nichts dagegenspricht (Hallen haben versch. Eigentümer) dann die Projekte zusammenfassen (bedingt halt teilweise Umprogrammierung) und dieses Gesamtprojekt mit einem HS visualisieren.

Ansonsten pro Projekt einen HS oder wenn geringere Anforderungen in jedem Projekt einen NK von Lingg-Janke.
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Ich stelle gerade bei einem Chiphersteller 4 phykialsche EIB Welten zu einer zusammen.

Jede Welt hat gewisse Bereiche für:

Physik Adr.
                    und GA's

somit gibts keine Kollisionen.

Und über den N146 wird die ganze Sache "vertütelt"

Kommentar

Aha also wenn die Sachlage so ist ...

Es stellt sich nun die Frage , ob alle Hallen auf einer Visu dargestellt werden sollen .
                      Auf lange Sicht würde es doch Sinn machen , die EIB-Welten zu koppeln und mit den Gruppenadressen "aufräumen" , so wie Helmut es beschreibt , zumal es sich ja um eine Firma handelt.
                      Damit hättest du 1 HS und 1 Projekt und 1 Visualisierung und somit eine zentrale Verwaltung der ganzen Anlagen.
                      Würde ich meinem Kunden so empfehlen.

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
                      X