Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Ets4 Installationspfad ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Ets4 Installationspfad ?

Hallo,

Kann ich bei der ETS4 Installation keinen Pfad mehr auswählen???

Habe ich etwas übersehen? Bzw., gibt es evtl. Tricks um die ETS4 nach d:\ETS4\ zu installieren?

Vielen Dank

Hallo Chriss,

Nein, Pfadauswahl ist nicht möglich. Warum möchtest du das tun? Um Platz auf C: zu sparen? Das würde sowieso nicht gehen, da 90% der Installation in festgelegte Verzeichnisse erfolgen muss (.NET Framework, Crystal Reports, SQL Server-Komponenten, Falcon, ...)

Gruß, Klaus

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
      ... da 90% der Installation in festgelegte Verzeichnisse erfolgen muss (.NET Framework, Crystal Reports, SQL Server-Komponenten, Falcon, ...)
      Auch wenn das jetzt etwas polemisch klingen mag, aber das man im Jahre 2011
      immer noch mit festgelegten Verzeichnissen operieren muß, ist mit rätselhaft.

Bald wird alles in der 'Cloud' sein - kleiner Scherz - Ich kann bei W7 dieses
      Program Files (x86) Verzeichnis eigenlich nicht leiden und vermeide es daher
      meine Eigenkreationen dort unterzubringen.

Ansonsten ist es eigentlich für die Programme untereinander kein Problem
      zu erkennen, wo jeweils das andere Programm liegt - und zwar in der Registry.
      Das man dort mit festgelegten Schlüsseln und Bezeichnern arbeiten muss, ist logisch.

Frank
      Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich installiere nur selten etwas nach "Program Files", sondern in meine Applikations-Partionen.

Hoffentlich wird dies noch geändert...

Kommentar

Die Installation in spezielle Pfade für ausführbaren Code ist ein Sicherheits-Feature!

NUR dort sollte ausführbarer Code liegen, wenn der woanders liegt ist das ein einfach erkennbares Zeichen für
          - Programmierer, die sich um keine Konventionen und Empfehlungen des Herstellers des Betriebssystems kümmern
          - Kein Fokus auf sichere Programmierung
          -Eventuell bösartige Software!

Genau wie in den Programmverzeichnissen KEIN automatisch verändertes File (Daten) liegen sollte - damit ist es für Viren wieder schwierig sich einzunisten.

Da wo ausführbarer Code liegt sind zum SCHREIBEN Admin_Rechte nötig, woanders sollte kein ausführbarer Code liegen.

Jens

Kommentar

Lädt...
          X